Kann ich den Abfluss des Geschirrspülers einfach in einen Eimer laufen lassen, den ich dann danach ins Klo leere?

10 Antworten

Wenn die abzupumpenden Wassermengen in den Eimer reinpassen, kannst du das bedenkenlos machen. Der Schlauch muss aber so am Eimer befestigt sein, dass er nicht herausrutschen kann. Außerdem könnte es sein, dass es etwas spritzt. Musst du halt ausprobieren.

Dann Deiner Stelle würde ich mich fragen, ob sich der Aufwand, den Du da betreiben willst überhaupt lohnt.

Ich kann mir vorstellen, dass Handabwasch wesentlich schneller geht als Geschirrspüler und Wasser hin- und herzuschleppen und ständig damit rechnen zu müssen irgendetwas unter Wasser zu setzen.

Theoretisch mag das ja möglich sein - was das Abwasser betrifft. Spielt keine Rolle, ob Du das ins Klo kippst oder ob es, wie das der Normalfall ist, in die Abflußleitung fließt.

In der Praxis kann ichs mir nicht vorstellen. Wie hoch ist der Wasserverbrauch bei den unterschiedlichen Spülgängen? Reicht da überhaupt ein Eimer aus? Ist der Ablaufschlauch so am Eimer befestigt, daß er keinesfalls abrutschen kann?

Wenn überhapt, dürftest Du eine solche "Installation" niemals ohe Aufsicht werkeln lassen. 

Morgens den Geschirrspüler anwerfen und dann zur Arbeit gehen ist da nicht drin.

Geschirrspüler pumpt nicht richtig ab

Hallihallo Leute. Ich hab heut leider feststellen müssen dass mein Geschirrspüler das wasser nicht abpumpt. Hab ihn aufgemacht und (mir kamzum Glück kein Wasser entgegen) das Wasser stand im Geschirrspüler so hoch dass ich Filter etc. nicht mehr sehen konnte. Hab diesen dann herausgenommen, war nicht sooo dreckig da ich ihn relativ regelmäßif reinige.... Habe festgestellt dass da wo normalerweise das Salz reinkommt auch das Wasser hoch steht. Daraufhin hab ich dann den Schlauch am Waschbeckenabfluss abgenommen um zu gucken ob dieser irgendwo verstopft ist aber leider fehlanzeige, hab das Wasser aus dem Schlauch bekommen aber mehr nicht, wenn ich puste höre ich ein Klappern/Klackern im Geschirrspüler und ich merke dass nicht viel Luft durchkommt, nach nem Moment kommt dann gar keine Luft mehr durch, und zum Geschirrspülerinneren kommt ansich gar nichts durch. Monteur oder reif für den Schrotthaufen?

LG, Joe

...zur Frage

Eimer mit rost wegkippen?

Ich habe so einen alten Metalleimer in dem noch wasser ist und das Wasser ist voller Rost (braun). Kann ich das einfach so in den Abfluss kippen oder in den Garten ?

...zur Frage

Geschirrspüler: DIY?, Abfluss wohl verstopft ...

Hallo Forum, also der Abfluss unseres Geschirrspülers ist wohl verstopft, hier mal ein Foto: Hatte mit den Fingern schon versucht den Abfluss zu säubern und dabei auch Glassplitter festgestellt. Meine Fragen lauten wie ich das wohl im DIY verfahren machen kann, dachte dabei vielleicht es mit einem Staubsauger auszusaugen!? ^^ Wie teuer würde es wohl werden jemanden kommen zu lassen bzw. wenn lässt man da kommen? P.S. Also gehe stark davon aus das nur verstopft, da wie auf dem Foto zu erkennen das Wasser nicht abläuft (hatten es schon gut abgeschöpft da). Sonstige Tipps noch!? Danke ... wink.gif

...zur Frage

Komisches Blubbern aus dem Abfluss?

gestern Abend habe ich nachdem der Geschirrspüler abpumpte ein komisch Geräusch wahrgenommen, was ich nicht zuordnen konnte, da ich auch nicht in der Küche war, habe ich mir nichts weiter bei gedacht. Nur habe ich dieses Geräusch mehrmals in der Nacht gehört und sogar soooo laut, dass ich davon aufgewacht bin, es war ein lautes Blubbern, es muss eigentlich aus dem Abluss kommen, nur läuft die Spüle, wo ja der Geschirrspülablauf dran ist, super ab, also da bemerkt man keine Verstopfung im Abluss und der Geschirrspüler hat auch alles an Wasser abgepumpt. was könnte das für ein Geräusch gewesen sein ?

...zur Frage

Geschirrspüler Zanussi ZDI 112 X hört nicht auf abzupumpen

Hallo zusammen

Ich habe die Fehlermeldung, dass mein Geschirrspüler nicht abpumpt. Dem ist aber nicht so. Wenn ich mit einem Eimer in den Spülraum schütte und den ABflußschlauch in einen EImer leite, sehe ich, wie sie pumpt. Ich vermute das Problem ist der Wasser-Niveau-Schalter der fälschlicherweise anzeigt, dass noch Wasser drin ist? Hat jemand Tips, was zu tun ist, bzw wo / wie ich diesen Schalter finden könnte? Alternative Fehler?

besten Dank im vorraus

Torsten

...zur Frage

kann ich jede beliebige Front eines Geschirrspülers tauschen?

Hallo, ich habe mir vor 9 Jahren eine Küche von GORENJE in blau gekauft. Nun ist beim Umzug der Geschirrspüler kaputt gegangen. Die Küche gibt es leider nicht mehr und dementsprechend auch keine Ersatzteile! Jetzt brauche ich dringend einen neuen geschirrspüler. Meine Frage, kann man die Front beliebig austauschen? Nicht die Blende....die Front - also die Holzplatte! Wenn ja, wie? ich glaube die Platte ist geklebt! Vielen Dankf ür Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?