Kann ich mangels Platz einen Geschirrspüler auf einem Rollbrett installieren und im Gebrauchsfall stets an Abluss/Wasserleitung anschließen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lcswrnr

Ja, das ist möglich. Du musst nur dafür sorgen dass der Ablaufschlauch nicht aus der Spüle hüpfen kann. Für den Wasserzulauf gibt es Schnellkupplungen wo du im nu den Wasserschlauch anstecken kannst.

Gruß HobbyTfz

Spülmaschine - (Küche, Geschirrspüler)

Hallo HobbyTfz,

Vielend Dank für die bisher hilfreichste Antwort. (Das soll die anderen Antworten nicht abwerten) Du meinst also, dass ich den Abfluss einfach in die Spüle hänge bzw. ihn dort befestige?

Gruß 

lcswrnr

0
@lcswrnr

Das ist die einfachste und schnellste Möglichkeit

0

Schnell mit Abfluss und Wasserzuleitung verbinden - vergiss es. Was für ein Aufriß jedesmal.

Meine ältere Schwester hatte mal einen Geschirrspüler auf Rollen, den sie aus Platzmangel immer an der Seite stehen hatte, aber der war wenigstens angeschlossen.

lg Lilo

Die Idee scheitert wahrscheinlich, weil anschließen und danach wieder abmontieren sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Vielleicht könnte man Wasser und Ablauf in die Nähe der Maschine bringen. 

Alter Wasseranschluss Geschirrspüler möglich?

Kurze Frage, meine Großmutter benötigt eine neuen Geschirrspüler. Da mir der Wasseranschluss ein wenig komisch vorkommt kurze Frage - kennt diesen Anschluss jemand? Ist dort ein neuer Geschirrspüler einfach anschließbar? Es scheint, dass damals extra eine Leitung für Waschmaschine und Geschirrspüler gelegt wurde - mit eigenen Anschluss. Allerdings sieht der Anschluss wie "gesteckt" aus. Ich kenne das so nicht. (Abfluss ist beim Spülbecken vorhanden)

BILD: http://abload.de/image.php?img=wasseranschlussjakb3.jpg

Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich den Abfluss des Geschirrspülers einfach in einen Eimer laufen lassen, den ich dann danach ins Klo leere?

Ich will unbedingt einen Geschirrspüler, habe aber Platzprobleme. Unter folgendem Link habe ich bereits gefragt, ob ich Ihn auf einem Rollbrett montieren und für jeden Gebrauch anschließen kann ( https://www.gutefrage.net/nutzer/lcswrnr/fragen/neue/1 ) . Jetzt habe ich aber durch Recherche im Internet erfahren, dass der Wasserzulaufschlauch beliebig verlängert werden kann, während es beim Abflussschlauch Limits gibt. Ich überlege nun, ob ich den Geschirrspüler doch fest an der gegenüberliegenden Seite meiner Küche installieren soll und den Abfluss einfach jedes mal in einen entsprechend großen Eimer mit Deckel leiten soll. Gibt es hier Bedenken? Den Eimer würde ich natürlich mit einer Vorrichtung versehen, sodass ein Umfallen ausgeschlossen ist. Ich denke mit ein bisschen Kreativität lässt sich sowas einrichten. 

...zur Frage

Waschmaschine und Geschirrspüler gleichzeitig nutzen?

Hallo, ich habe die Waschmaschine und den Geschirrspüler über ein Y-Element über eine Wasserleitung laufen. Meine Frage nun- kann ich die auch gleichzeitig nutzen?? Ist der Druck dann noch ausreichend? ..zudem- der Abfluss: beide Schläuche enden in ein Kreutzstück (links und rechts die Zuläufe der Maschinen, von oben des Waschbeckens mit Abfluss nach unten in das Rohr), ist das evtl. zuviel Wasser was auf einmal kommt, falls beide Geräte gleichzeitig abpumpen würden?? Habe bisher die Geräte immer seperat laufen gehabt und jetzt in der neuen Wohnung diesen Anschluß und mich bisher nicht getraut beide Geräte gleichzeitig laufen zu lassen.

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Komisches Blubbern aus dem Abfluss?

gestern Abend habe ich nachdem der Geschirrspüler abpumpte ein komisch Geräusch wahrgenommen, was ich nicht zuordnen konnte, da ich auch nicht in der Küche war, habe ich mir nichts weiter bei gedacht. Nur habe ich dieses Geräusch mehrmals in der Nacht gehört und sogar soooo laut, dass ich davon aufgewacht bin, es war ein lautes Blubbern, es muss eigentlich aus dem Abluss kommen, nur läuft die Spüle, wo ja der Geschirrspülablauf dran ist, super ab, also da bemerkt man keine Verstopfung im Abluss und der Geschirrspüler hat auch alles an Wasser abgepumpt. was könnte das für ein Geräusch gewesen sein ?

...zur Frage

Geschirrspüler - viel Schaum

Hallo, der leicht angeschlagene Geschirrspüler produzierte – auch dem Techniker unerkärlich – zuviel Schaum. Kann das an billigen Geschirrtabs liegen ? Mir ist nachher eingefallen: ist es möglich, wenn man sich in der Abwasch die Hände immer mit viel Seife (die viel Schaum produziert) wäscht, dass dies mit dem Geschirrspüler zusammenhängt ? Denke da an Zu- und Abfluss..... Aber technisch vl. nicht möglich, bin da kein Experte.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?