Kann ich das anziehen?

6 Antworten

sportliches Businessoutfit -> kein T-Shirt, kein Hoodie. Das Minimum ist ein Hemd und eine Chino, eher Stoffhose, VIELLEICHT eine sehr schicke Jeans (würd ich aber nicht riskieren). An sich noch ein Sakko dazu, das du dann eh am Tag ausziehen kannst, aber halt um zu zeigen, dass du dich bemüht hast dem Dresscode zu entsprechen.

Bevor du, wie bei einer Antwort, wieder sagst dass das übertrieben ist: Es ist die Vorgabe, daran musst du dich halten. Da gibts einfach kein "übertrieben", wenn du die Vorgabe nicht magst, musst du dir einfach ein anderes Unternehmen suchen. Und ehrlich, wenn du alt genug bist um zu arbeiten, bist du alt genug um mal Hemden und gute Hosen zu tragen. Damit wirst du einfach leben müssen, es ist auch nicht schlimm. Aber verbau dir nicht irgendwelche Chancen, nur wegen solcher Kleinigkeiten. Es ist echt kein Ding.

Nochmal: kein T-Shirt, kein Hoddie. Ein weißes oder hellblaues Hemd solltest du eh haben, zumindest eines braucht man als Mann immer wieder mal. Also kaufen. Du wirst noch öfter in Situationen kommen, wo du ein solches Hemd tragen musst. Eine Stoffhose ebenfalls, du kannst nicht immer Jeans tragen.

Ich mein, es gibt Branchen wo das geht, aber auch da hast du Ausnahmen. Wenn dir der Dresscode nicht zusagt, such dir ein anderes Unternehmen. Solang es nur relativ normale Sachen sind (Hemd und gute Hose fallen da darunter), hast du absolut keine Handhabe dich nicht daran zu halten.

Bitte keinen Hoodie anziehen ( und eine Jacke "darüber " ? ) .Wir haben Juli !

Ein Hemd kannst du dir vllt auch ausleihen, es macht immer einen korrekten Eindruck , dann sieht dein Gegenüber , dass du ihn wertschätzt und dass du an dem Job interessiert bist . Als Arbeitgeber ginge es mir jedenfalls so .

Jeans und Hemd plus leichte Jacke wäre aus meiner Sicht angemessen.

Jeans und T-Shirt würde ich als No-Go ansehen, Chinos und ein Hemd (bei Hitze auch kurzärmlig) sollten schon drin sein.

Im Sommer kommt man gut mit Bluse / Hemd durch auch wenn man keine Blazer hat. Und ein Hemd solltest du dir auf jeden Fall zulegen. Das sollte jeder immer in seiner Garderobe haben.

würde einfach ne helle jeanshose, t-Shirt oder ein Hoddie und ne Übergangsjacke anziehen

Mach das, dann bist du schneller wieder draußen als die Anfahrt gedauert hat

gutefrage285
Fragesteller

Ja, das kann ich verstehen in einer Bank, aber doch niemals in einer Marketingfirma!

FGO65  06.07.2021, 11:06
@gutefrage285

ich soll mich schick anziehen (sportliches Businessoutfit)

Das war deren Vorgabe.
Und deine Kleidung würde diesem nicht entsprechen.

Businessoutfit => Das ist das Zauberwort!