Mündliche Abchlussprüfung Hemd anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kommt gut rüber. Wird nicht in die Bewertung einfließen (wenn deine Leistung schlecht ist, wirst dadurch keine Pluspunkte kriegen), aber es wird schon geschätzt.

Finde super, dass du dir darum Gedanken machst! Ich habe dieses Jahr soo viele Abiturienten bei uns mit Jogginghose bei der Mündlichen gesehen🙄 Mach das auf jeden Fall, so sieht man einfach, dass du es ernst nimmst auch wenn Kleidung am Ende natürlich nicht zählt. Viel Glück!!😊

Mach das!

Natürlich wird deine Leistung bewertet.

Aber ich habe zum Beispiel bei meiner mündlichen Englisch Prüfung (Abi) ein Hemd (hellblau) und Sakko (dunkelblau) (+ schwarze Jeans und schwarze Sneaker) angezogen und die Lehrer meinten nach der Prüfung zu mir "Endlich mal jemand, der weiß, wie man sich zu einer Prüfung kleidet".

Habe auch 13 Punkte (1-) bekommen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Schüler am Gymnasium (Abi 2023)

Auch wenn dein Outfit natürlich kein Bewertungskriterium in einer Fachprüfung darstellt, so spiegelt es doch deine Einstellung zur Prüfung und gegenüber der Prüfungskommission wider. Ein weißes Hemd in Kombination mit einer grauen Jeans und weißen Sneakers klingt harmonisch und der Situation angemessen. Viel Erfolg!

Wenn das deinem sonstigen Style entspricht ist es okay. Verstellen bringt dir auch nichts..

Ich bin zu meinen ABI Prüfungen voll spacy in Alltagskleidung, Mini, kurzen Top und hohen Pumps, voll geschminkt wie immer. Nachteile habe ich nicht bemerkt!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung