Graue Anzug mit schwarze Hemd?

5 Antworten

Generell trägt man zum Anzug keine dunklen Hemden, klassischerweise nur weiß und hellblau, moderner gehen auch andere Pastelltöne. Dunkle und kräftige Farben gelten als Faux-pas.

Heißt nicht unbedingt, dass du es nicht so tragen kannst. Kann aber gut sein, dass du auf einzelne Leute damit schlechten Eindruck machst.

Guten Morgen,

evtl. wäre eine Kombi -Jackett/Hose/Hemd- farblich abgestimmt, eine bessere Lösung für diese Jahreszeit.

Aber auch ein grauen Anzug kann mit einem farblichen Hemd + Krawatte einen schönen optischen Anblick bieten. Doch ein schwarzes Hemd ist nicht der Hit. Zu grau passen doch etliche Farben.

Viel Spaß.

Wenn du in der Firma ein gutes Standbein hast oder als Gast kommst, keine Einwände. Ein User schreibt >Dunkle und kräftige Farben gelten als Faux-pas.< Wie konservativ die Firma ist und in welcher Branche, weißt nur du.

Ich empfinde es als normal modisch.

Nemat17
Fragesteller

Also würde es passen wenn ich es trage dir Firma ist eine Industrie Firma

Ich persönlich finde das nicht passend .. es ist eine Feier keine Trauerveranstaltung

sirigel  11.05.2022, 20:07

Deiner These nach > Dann würde ich auch einen schwarzen Anzug tragen und keinen Grauen. Ein schwarzes Hemd hat nichts mit Trauer zu tun. Es ist normal modisch.