Welche kleidung bei mündlicher prüfung?

3 Antworten

Gibts nen Dresscode? Wenn nicht, einfach normale Kleidung, halt Sachen ohne "lustige" Aufdrucke oder so. Wobei es nicht schadet, zumindest ein schickes Hemd zu tragen. Wird deswegen nicht direkt mehr Punkte, aber Lehrer wissen es oft zu schätzen, wenn man sich etwas schicker macht. Kann sie also etwas besser stimmen.

Wenn du aber magst, kannst du auch Anzug und Krawatte tragen. Sofern du dich darin halt wohl fühlst. Aber nur dann (oder wenns der Dresscode vorgibt). Ist dann mehr für deinen Egoboost, wenn du dir darin gefällst (auch das hilft).

So nebenbei: Jackett, nicht Sharket. ;)

Kommt auf den Beruf an. Bankkaufmann bzw Bankkauffrau würd ich Anzug oder Kostüm anziehen.

bei vielen anderen mündlichen Prüfungen: ordentliche Hose (ohne Löcher) mit Bluse oder Hemd.

123Juulia123  21.11.2023, 09:15

Es ist eine Schulprüfung und keine einer Ausbildung

Missy274  21.11.2023, 09:16
@123Juulia123

Oh überlesen.

dann bleib ich trz bei ordentlicher Hose und ein ordentliches Oberteil.

Deine Lieblingskleidung, wenn sie nicht zu sehr gegen Etikette verstößt, denn dann fühlst du dich damit schon mal am wohlsten. Eine Prüfung kann so schon stressig genug sein, da brauche ich nicht noch unbequeme Kleidung für den besseren Eindruck.