Einstellungstest , welche Kleidung sollte ich Anziehen?

5 Antworten

ich würde nur halb schick.. mit einem komplett anzug wirkst du eher ein bisschen zu overdressed und mit dem anderen kannst du nichts falsch machen

Ok , vielen Dank (:

@BC2015

bitte :) und gehe vielleicht lieber schlafen, wenn du morgen den einstellungstest hast :D

Wenn du einen Anzug hast und dich durchaus darin whl fühlst, dann zieh ihn an.

Was viele vergessen: Mit guter Kleidung erweist man dem gegenüber Respekt und zeigt seine Wertschätzung. Daher sollte man, auch wenn man später vielleicht in Jeans und T-Shirt zur Arbeit kommt, sich zum Vorstellungsgespräch immer seriös und dezent kleiden. Und das funktioniert im Anzug oder der Kombination am besten. Dazu gehören auch gut geputzte Schuhe, saubere Frisur und Rasur usw.

Je mehr Du Wert auf ein gutes Äusseres legst, umso mehr traut man Dir zu, auch für eine gute Stelle infrage zu kommen. LG Silvie

Also mit Anzug ? ... Kommt das nicht ein wenig zu viel rüber ?

Hallo BC2015,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Abschließend noch ein Hinweis für Dich, da Du noch nicht so viel Erfahrung mit dieser Seite hast: Bitte beachte, dass die Qualität der Ratschläge hier sehr weit auseinander geht. Manch einer gibt hier schon Ratschläge zum Thema Bewerbung, weil er selber schon mal eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben hat....

Um welchen Beruf geht es? Große oder kleine Firma?

Kaufmann im Groß und Außenhandel . Die Firma ist schon etwas bekannt in Deutschland

Du bist männlich oder? In dem Bereich machst du mit einem Hemd und ordentlicher Jeans nichts falsch. Ein Anzug wäre zuviel des Guten. Die Schuhe sollten auch vernünftig sein.

Ja ich bin männlich . Also wäre es so in Ordnung . Schicke Schuhe , Anzug Hose und Hemd ?

Ja wäre völlig in Ordnung. Eine Jeans würde allerdings auch komplett reichen.