Jacket mit chino?

4 Antworten

Deinen Vorschlag finde ich super und habe ich schon oft auf Abibällen usw. gesehen. Die Sneakers gehen in Verbindung mit einer Chino, das ist schon mal wesentlich besser als eine blaue Jeans zu tragen - denn die wäre unpassend. Ansonsten sehe ich da keine Probleme, hoffe dass ich dir helfen kann und wünsche dir eine schöne, denkwürdige Feier.

Jein.

Wenn der Dresscode "Abendkleidung" in der Einladung so genannt wurde, ist deine Kombi underdressed. Das ist bei der gängigen Nomenklatur ein Fakt und kann persönlich gut oder schlecht gefunden werden.

Aber: Bei Abibällen wissen die Orgateams auch gerne mal nicht so richtig, was sie tun. Da kann so ein Dresscode auch mal nicht ganz so ernst gemeint sein.

Es liegt also an dir, das zu beurteilen: Kaufst du dir noch ein Paar schicke Dandys für nen Hunni oder gehst du das Risiko ein, mit deinem Outfit auf allen Fotos herauszustechen? Kannst du das Risiko eventuell reduzieren, indem du mit anderen Teilnehmenden redest? Mal deine Eltern fragst? Oder ggf. sogar eine Lehrkraft, die an der gleichen Schule schon mehrere Abibällen mitgefeiert hat?

Ich würde etwas rumfragen was deine Mitschüler anziehen, um nicht zu over-/underdressed zu kommen.

Aber da es sich um eine Abifeier handelt würde ich doch lieber eine Anzugshose anziehen. Wenn du keine anderen Schuhe hast, ist das natürlich nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chino geht viel eher in Ordnung als Sneaker!

Delwlwl
Fragesteller

Ja ist leider etwas blöd, weil es meinen Eltern nicht so wichtig ist und sie kein Geld für etwas anziehen wollen, das ich nur einmal trage

Delwlwl
Fragesteller
@Delwlwl

Meine Schuhe wären die Lacoste Courtcage in weiß