Jacket Knöpfe offen lassen?

3 Antworten

Normalerweise macht man den oberen Knopf zu und lässt den unteren offen :) aber wenn es besser sitzt wenn es komplett offen ist dann würd ich das Sakko einfach offen tragen

Zu Jeans kann man ein Sakko immer offen tragen, auch mit Kravatte, wenn diese dann nicht nachher im Essen hängt ;-)

Also laut Etikette sollte man das nicht, aber meine persönliche Meinung: Es ist egal wenn es gut sitzt.

Als Hochzeitsgast ohne Sakko?

Hallo,

Ich bin nächste Woche auf eine Hochzeit eingeladen, ich hab vor in einer anzugshose, lackschuhen, einem Hemd und Krawatte zu gehen. Allerdings habe ich kein sakko, extra für die hochzeit eins kaufen will ich jedoch auch nicht da ich es wahscheinlich sowieso so schnell nicht wieder brauchen werde. Nun habe ich versucht mich im Internet zu informieren und stoß auf verschiede Meinungen, oft hab ich gelesen dass es im Sommer in Ordnung sein soll, allerdings wird es auf der hochzeit regnen, diese "ausrede" kann also gestrichen werden. Einladung habe ich übrigens keine. Wie seht ihr das, ist es in Ordnung ohne sakko/jacket zu erscheinen oder ein no-go? Vielen dank schonmal!

Ps: tut mir leid für die groß- und kleinschreibung, wurde mit dem Handy getippt.

...zur Frage

wie hemd mit strickjacke tragen?

hallo! mein freund hat sich für die feiertage eine enge graue strickjacke(so eine wie auf dem bild) gekauft, da ihm nur ein (langärmliches) hemd zu kalt und zu "nackt" ist. das hemd ist ein schlichtes schwarzes, dazu würde er eine dunkel eingefärbte jeans und schwarze schuhe tragen.

wie stylt man dass jetzt, dass es modern und nicht altbacken aussieht? beim hemd oberste knöpfe offen lassen / strickjacke auf lassen / manchetten rausgucken lassen / hemd unten raugucken lassen / ärmel vom hemd + strickjacke hochgekrempelt?? habt ihr vorschläge? danke!

...zur Frage

Anzugknöpfe offen lassen?

Hallo, Ich ziehe einen Anzug mit ner Fliege an. Ich möchte wissen, ob die Knöpfe geschlossen werden müssen, oder kann ich sie einfach öffnen lassen?

LG BellaTi

...zur Frage

Jacket + Jeans Hose, Hemd in die Hose?

Hallo,

Ich habe jetzt demnächst ein Vorstellungsgespräch und möchte dort gerne eine ordentliche Dunkel blaue Jeans, ein Hemd und ein Jacket drüber ziehen. Dazu natürlich passende Leder/Anzugschuhe. OHNE KRAWATTE. (Einfach ein ordentlicher/sportlicher look..)

Jetzt meine frage: Sollte ich bei diesem Stil das Hemd in die Hose stecken oder einfach so lassen und dazu das Jacket offen lassen?

Sollte ich das Jacket geöffnet lassen oder schließen? Was sieht besser aus?

...zur Frage

Hemd, Chinohose Krawatte aber ohne Sakko?

Hey Leute, gehe momentan noch zur Schule und mache bald mein Abi fertig. Bin eher der Typ, der sich ganz edel anzieht, also ist es in Ordung in der Schule ein Hemd mit einer Krawatte sowie Anzugs-Hose;Schuhe anzuziehen aber ohne Sakko oder jacket?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?