Wie viele Knöpfe zumachen bei einem Hemd?

4 Antworten

Einen Doppelknopfkragen würde ich sowohl mit als auch ohne Krawatte komplett zugeknöpft tragen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Hemd)

Wenn man keine Krawatte trägt, darf der oberste Hemdknopf ruhig offen sein, aber zu einem Sakko gehört eine Krawatte. Geschlossen, aber keine Krawatte sieht meiner Meinung nach immer komisch aus. Wenn du eine Krawatte trägst, solltest du sie vor allem richtig binden, also doppelter Windsor, diese einfachen Knoten sehen nicht schön und oft auch nicht ordentlich aus. Die untere Spitze der Krawatte sollte mit der Hose abschließen.

In einer Bank definitiv mit Krawatte. Nein, eine weiße geht nicht, da wär noch ohne besser (in dem Fall aber nur den obersten Knopf öffnen). Frag doch rum, es wird doch jemand eine einfarbige Krawatte haben. Blau wär gut, oder vielleicht dezent gestreift.

Und nicht nur ein Sakko tragen, bei einer Bank solltest du einen Anzug (mit entsprechenden Schuhen) tragen.

Knöpfe ZU!

Kein Button Down!

Krawatte!

123453o3
Fragesteller

geht eine weiße Krawatte auf ein weißes Hemd und schwarzes Sakko?

was ist ein Button Down!

Miethai576  15.12.2021, 10:26
@123453o3

Button Down wenn Knöpfe den Kragen runter halten, häufig als Oxford.

Weiße Krawatte ist ein NOGO besonders auf weißem Hemd. Aber wenn nix anderes da ist, bitte... evtl mit babyblauem Hemd? Schwazes Sakko?

Bei Bank ist ANZUGpflicht.