Kann ich dafür bestraft werden?

5 Antworten

Also unsere ehrer sagen immer, dass es nicht schlimm ist die karten zuvergessen da man als Schüler eh eine Fahrkarte (im regionalen Kreis), meistens lässt er dich entweder trotzdem rein und wenn nicht wartest du auf den nächsten Bus,

im worst case : sitzt im bus und es kommt ein Kontrolleur, dann musst du/deine Eltern 60euro Strafe zahlen

NonNam  05.01.2023, 14:47

Warum die Eltern? Haben die Eltern die Vertragsstrafe zu verantworten? Oder muss vielleicht niemand das bezahlen?

NonNam  06.01.2023, 07:08
@Nockto777

Und? Vertragsstrafen bei Jugendlichen sind nicht durchsetzbar. (Außer die Eltern stimmen dem zu.)

Unwissenheit schütz vor Strafe nicht -- auch keine vorgetäuschte Unwissenheit

LG JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby – Alles rund um Züge&Bahn, Save🇺🇦now don't rebuild it later!

Wenn du mit nem ungültigen Ticket bei ner Kontrolle erwischt wirst, zahlst halt den "Aufschlag" fürs Schwarzfahren - und da ist das völlig egal, ob du das wusstest oder nicht - Strafe zahlen musste trotzdem

Klar kannst du deswegen bestätigt werden, es ist und bleibt Schwarzfahren.

Unwissenheit schützt wie immer nicht. Du wirst geahndet wenn du bei ner Kontrolle erwischt wirst.