Kann ich auch mit meiner Lernbehinderung bei einfach Jobs (z.B McDonalds-Kassierer) arbeiten gehen?

3 Antworten

Sprechen wir hier von einer eigen Diagnose oder hast du zB. als Behinderte Person mit einem bestimmten Grad eingestuft einen Pass? Ich weis zwar nicht aus welchen Land du bist aber die Einstufung kann jeder machen. Hast du dich schon wo informiert welche Möglichkeiten du hast? Ich würde mich mal am Arbeitsamt informieren welche Möglichkeiten du hast.

Aber als kurze Antwort - Es gibt unzählige förderprogramme für Menschen mit allerlei Behinderungen. Also für dich auch, ich garantiere dir das du eine chance hast einen job zu finden und dir ein eigens Leben auf zu bauen. Du musst dafür arbeiten und an dich glauben.

Du kannst mit Sicherheit eine Ausbildung machen. Danach ist es auch möglich, dass du gute Jobs findest.

Sprich mit der Reha Abteilung, es gibt garantiert einen guten Weg für dich

Also nur weil du eine Lern Behinderung hast, heißt es nicht, dass nichts aus dir wird.

Das Argument deiner Mutter, mit der sie dich wohl "rausschmeißen" wird. Lassen ich mal so stehen. Finde ich aber irgendwie nicht wirklich einem Grund

Klar kann aus dir was werden. Es mag sein dass du "mehr" dafür tun musst, als jemand der einen hohen Schulabachluss hat in Gegensatz zu dir, aber mit genügend Engagement und Eigeninitiative wirst auch die es zu etwas bringen.

Mein Kumpel hat ebenfalls eine Lern Behinderung, ist aber mittlerweile bei der Marine ziemlich hoch angesehen und auch im Rang weit oben