Was ist der Unterschied zwischen Förderschule und Sonderschule?

4 Antworten

In RLP wurde aus Sonderschule das Wort Förderschule damit es sich besser anhört und die Sonderschulen den schlechten Ruf verlieren.

Es ist dasselbe, nur klingt Sonderschule einigen zu beleidigend und man nennt es jetzt Förderschule.

Förderschule und Sonderschule ist dasselbe. Die Schule wurde zumindest in DE nur umbenannt, weil das Wort Sonderschule schon zur Beleidigung wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung