Sonderschüler nichts wert?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumm bist nicht du, dumm sind die, die meinen und tönen Sonderschüler wären dumm.

Die einen lernen halt leichter, denen fliegt alles zu, sie haben super Noten. Und ander tun sich hart. Das ist halt so.

Die einen sind Supersportler die andren schaffen nicht mal einen Klimmzug.

machner kann gut singen, bei anderen laufen die Leute weg wenn er zu singen beginnt.

Du bist auch nicht schlechter als andere und es gibt bestimmt auch Themengebiete bei denen du gut mitreden kannst.

Übrigens kann man sich auch nicht mit allen studierten über alle Themen gut ungerhalten.

Du bist auf deine Art genauso viel wert wie der renomierte Herzchirurg

marcel796
Fragesteller

 Danke für deine hilfreichen Wörter!

Jeder hat da seine eigene Meinung, und meine ist eben, dass Schulen nichts darüber aussagen, wie viel Allgemeinwissen oder mentale Intelligenz eIn Mensch verfügt. Kenne Leute vom Gymnasium, die können sich außerhalb der Schule überhaupt nicht helfen. Sie können nicht kochen, verfolgen die Nachrichten nicht, wissen nicht wie man sich richtige bewirbt, etc.

Es gibt Leute aus armen Ländern ohne Schulabschluss, die sieben Sprachen sprechen können, die alles über Geschichte sagen können, die Weltkarte komplett beherrschen und unglaublich selbstständig sind.

Ob ich etwas mit einer Person zu tun haben möchte, hängt von ihrem Charakter ab und über die Themen, über die sie sich unterhalten möchte. Wenn jemand nur über Vögel reden möchte, interessiert mich das gering, da ist es auch egal, ob diese Person auf dem Gymnasium ging oder auf einer Sonderschule.

Vielleicht harmonieren deine Hobbies einfach nicht so sehr mit denen von Leuten, denen du bisher begegnet bist und die auf einem Gymnasium waren? Aber wenn dich diese Menschen anhand deiner Schulart bewerten, dann glaub mir, dann willst du nichts mit ihnen zu tun haben.

Da brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen. Jeder Mensch ist gleich wichtig; jeder Mensch hat den gleichen Wert. Bitte mach dir keine Gedanken. Du bist wichtig.

Ich bin auf einem Gymnasium und rede auch mit Schülern der Sonderschule. Welche Schule eine Person besucht ist doch völlig egal. Es kommt auf die inneren Werte an.

Menschen die Sonderschüler als minderwertig bezeichnen sind böse und dumm.

Außerdem steht im Art.1GG: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marcel796
Fragesteller

Vielen Dank für deinen netten Kommentar!

Natürlich sind die etwas wert. Wenn jeder nur studiert, wer backt dann Brötchen oder verkauft diese. Es gibt viele sehr wertvolle Jobs, die von Menschen mit geringer Bildung getätigt werden. Vielleicht bist du auch in etwas besser, als jemand anderes.

Selbst wenn du nichts arbeitest, gibt es bestimmt Menschen, Tiere oder Pflanzen, die dich mögen und denen du wichtig bist.

Nein ich bin nicht dieser Meinung. Es gibt leute die Viel arbeiten, diejenigen die garnichts arbeiten und diejenigen die nichts für ihre situation können. Das macht auch den unterschied. Du bist keine schlechte person nur weil du etwas nicht schaffst aufgrund einer behinderung/krankheit .

Ich habe mich z.b schulisch hochgearbeitet. Von Hauptschulniveau bis heute, wo ich an meinem Abi dran bin

Lass dich nicht unterkriegen von menschen, die einfach so denken, dass se was besseres sind als du

marcel796
Fragesteller

 Vielen, lieben Dank!