Kann ich alte RAM bei meinem neuen Computer benutzen?

9 Antworten

Bei manchen geht es, steck die RAM Module in die Stellplätze und Versuch es😉

Woher ich das weiß:Hobby
Jakobhafter
Fragesteller

Danke für deinr Antwort! Ich habe es rausgefunden.

Kommt drauf an, um welchen Ram es sich hierbei handelt (also sowohl den in deinem jetzigen PC wie den alten)? Wenn dein alter Ram DDR3 ist und dein neuer DDR4, kannst du ihn natürlich nicht verbauen, da er weder rein passt noch mit dem Prozessor kompatibel wäre.

Jakobhafter
Fragesteller

Danke für deinr Antwort! Ich habe es rausgefunden.

Wenn dein alter Speicher DDR3 ist und dein neuer PC DDR4 RAM braucht dann nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Jakobhafter
Fragesteller

Danke für deinr Antwort! Ich habe es rausgefunden.

Sofern der neue PC den gleichen Speicher wie dein Alter nutzt ja.

Jakobhafter
Fragesteller

Danke für deinr Antwort! Ich habe es rausgefunden.

Vielleicht.

Was für RAM, was für ein Motherboard.

Jakobhafter
Fragesteller

Danke für deinr Antwort! Ich habe es rausgefunden.