2x4gb RAM eingebaut und und 4gb erkannt?

7 Antworten

Probiere mal die RAMs einzeln, und wenn beide einzeln funktionieren, versuche die anderen Slots, wie "soHeiseIch" schrieb, muss man Slot 1+3 oder 2+4 nehmen, nicht 1+2.

Wird denn im Bios 8 GB angezeigt? oder da auch nicht? Ein Bios-Update kannst Du auch noch probieren. :-)

Hallo,

teste mal die Riegel einzeln um einen Defekt und denen auszuschließen. Danach noch jeden RAM-Slot. Wenn das geklappt hat, dann versuche mal verschiedene Steckkombinationen. Meistens sind es Slot 1 + 3 oder Slot 2 + 4.

LG

3

Ich habe schon alles probiert, in jeder Kombination registriert er nur die Hälfte

0

Sollte dein Mainboard mehr als 2 Slots haben, musst du aufpassen welche 2 die richtigen sind (siehe Handbuch)

Mein PC startet nicht mehr sobald ich mehr als 6GB Ram einbaue?

Hallo Leute,

Ich habe einen PC mit 2 Ram Slots und 2x2GB (4GB) Arbeitsspeicher und wollte auf 2x4GB (8GB) upgraden. Wenn ich aber beide 4 GB Ram-Sticks einbaue, startet der PC nicht mehr oder bleibt im BIOS hängen. Wenn ich aber 1x 2GB und 1x 4GB RAM-Stick (=6GB) einbaue, funktioniert er einwandfrei. Dabei spielt es keine Rolle, welchen der 2GB oder 4GB Sticks ich einbaue, sie sind eigentlich alle funktionstüchtig. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit auf 8GB aufzurüsten und spielt es eine Rolle, dass beim 2GB Stick 2Rx8 und beim 4GB Stick 2Rx4 steht?

Mein PC:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 (64Bit)

Mainboard: Fujitsu D-2950-A1

OS: Windows 10 64-Bit

DDR2 2GB Ram-Stick: SAMSUNG 2GB 2Rx8 PC2 6400U 666 12 E3

DDR2 4GB Ram-Stick: SAMSUNG 4GB 2Rx4 PC2 6400U 666 12 E3

MfG,

Carl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?