DDR4 16gb 3200mhz oder 24gb 2400mhz?

5 Antworten

Ganz klar: 16 GB, 3200Mhz.

Is tnicht nur mehr Speicher, sondern auch schneller.

Der Dual Channel kann das nicht ausgleichen mit den 8 GB und 2400 MHz.

Hallo,

die 16 GB RAM sollten eigentlich für die meisten Zwecke ausreichen. Sobald du merkst, dass dein RAM voll genutzt wird, macht es Sinn die anderen 8 GB auch noch zu verbauen. Ansonsten bist du mit den 16 GB mit höherem Takt besser bedient.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Da deine anderen Komponenten nicht wirklich leistungsstark sind solltest du dir eher überlegen auf 16GB+ zu gehen, dadurch könntest du eine grundsolide basis für spätere Upgrades schaffen wenn dein PC in der zukunft nicht mehr ausreicht. Meine empfehlung hol dir 2x16GB Ram wenn du das Geld hast.

24Gb 2400, vielleicht auf 2900 Übertakten falls das geht...

Dein Prozessor ist kein Ryzen...

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs