2x 32gb oder 4x 16gb RAM?

2 Antworten

Wenn 4 Ram Bänke da sind wäre 2X32 die bessere Wahl. Kann man so immer noch mit weiteren Aufrüsten . Bei 4X16 sind alle Ram Bänke belegt ,aufrüsten kann man dann nur machen wenn man alle 4 gegen Höhere zusammen austauscht.

Vielleicht beim stromverbrauch wären 2x32 effizienter weiss es aber nicht genau. Bei der leistung sollte es keinen unterschied machen.
wenn du es optisch ansiehst sehen halt mehr ram sticks besser aus. Wenn man die eh nicht sieht ist es egal. Würde dann auf 2x32 gehen falls man irgendwann mal noch mehr aufstocken will aber eigentlich sollten 64 reichen kommt aber drauf an für was du so viel brauchst.

Macuria216
Fragesteller

Eigentlich nur für Gaming will aber auch für die Zukunft lange Ruhe haben :D