Kann ich abnehmen, in dem ich nur Obst und Gemüse esse?

23 Antworten

Es ist bestimmt gut vegan zu essen, aber du solltest nicht nur Obst und Gemüse, sondern auch Getreide, Hülsenfrüchte und Nüsse bzw. Samen essen. Das ist deutlich gesünder, weil du durch die Hülsenfrüchte und Nüsse auch genügend Eiweiß und gesunde Fett zu dir nimmst.

Zu viel Fruchtzucker ist außerdem nicht gut, da überschüssiger Fruchtzucker von der Leber in Leberfett umgewandelt wird. Das Leberfett ist Ursache vieler Zivilsationserkrankungen und wenn du damit deinem Körper schadest, kannst du nicht dauerhaft abnehmen und wirst mit dem Jojo-Effekt wieder zunehmen.

Denk' nicht nur an das Abnehmen, sondern auch an deine Gesundheit. Ich wünsch' dir alles Gute!

hallo timo97. ich würde dir ganz und gar nicht empfehlen allein mit obst udn gemüse abznehmen. Das kann gewaltig nach hinten losgehen, da du wichtige kohlenhydrate und proteine brauchst. diese sind im Gemüse und Obst fast gar nicht oder eben nur sehr viel weniger drin.

du kanns aber, wenn du das tun willst darauf achten nur bestimmtes gemüse zu esen, dass dir auch kohlenhydrate und zumindest etwas proteine gibt. diese sind nämlich wichtig für die Energie, die dein Körper benötigt und auch, um nicht an Muskelmasse zu verlieren. Zum Beipsiel kannst du darauf achten Bohnen zu essen oder Mais. In Kombination mit Bananen, hast du viele wichtige Stoffe, die du dann noch mit anderem Obst oder Gemüse deiner Wahl kombinieren kannst. Habe ich auch schon eine Zeit lang gemacht :-)

Kannst du schon, aber wie lange? Am Abend soll man zB garkein Obst mehr essen (ab 17Uhr). Morgens wasrichtiges essen, mittags Obst, am Abend Gemüse und helles Fleich. Viel trinken Wasser oder Kräutetee. In Flüssigkeiten immer einen Schuss Apfelessig. Gut für die Verdauung. Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?