Kann gott laut physikalischen gesetzen existieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Ja

Da physikalische Konzepte sich auf ein System beziehen - in diesem Fall das Universum.

Nein

Gott zeichnet sich nach gängiger Darstellung dadurch aus, dass er die physikalischen Gesetze einerseits erschaffen hat und sich andererseits jederzeit darüber hinwegsetzen kann.
Rein von der Logik können die Gesetze also nichts aussagen.

Die physikalischen Gesetze beziehen sich auf wiederholbare Phänomene. Ob es außerhalb dieser Phänomene jemanden gibt, können sie nicht sagen.

Nein

Er hat sich mir nicht vorgestellt. Solange das so ist existiert es nicht.

Ja
Kann gott laut physikalischen gesetzen existieren?

Ja. Es gibt kein physikalisches Gesetz, das die Existenz eines Gottes falsifiziert. Allerdings auch keines, das die Existenz des großen Spaghettimonsters falsifiziert.

Alex