Kann Glasfaser-Internet aus einer (modifizierten?) TV Buchse kommen?

1 Antwort

In der Regel endet das Glasfaserkabel in einem Schaltkasten im Eingangsbereich oder Keller des Hauses. Das Kabel, das von dort aus in die Wohnung geht, ist ein normales Koaxialkabel. Der Anbieterwechsel sollte also leicht möglich sein.

Also das Koaxialkabel kann an der TV Buchse enden?

@YourSkyliner

Ja mehr als 100 Mbit würde ich dir aber für sein späteren Vertrag nicht empfehlen aus Preis Leistungs sicht