Kann etwas passieren wenn ich E14 zu E27 adapter verwende?

3 Antworten

Sofern du auch noch eine passende Lampe hineinschraubst, kann es passieren, dass es hell wird.

Im Prinzip nicht, wenn die maximale an der Fassung, der Lampe, ... angegebene Leistung nicht überschritten wird und das Leuchtmittel nicht zu dicht an irgendwelche Lampenteile oder so gerät.

Der Adapter selbst ist unproblematisch. Aber i.d.R. gibt es einen Grund, wenn E14-Sockel verwendet werden. Dann ist meist ein schmaleres Leuchtmittel gewünscht.

Ich hätte also am ehesten Bedenken, ob E27-Leuchtmittel in die Lampe passen.