Kann es sein dass zweieiige Zwillinge (weiblich und männlich) sich gar nicht ähnlich sehen?

7 Antworten

hi

bei Zweieiigen Zwillingen hält sich das so wie bei normalen Geschwistern. Können. müssen aber nicht ähnlich aussehen.

Lg

Ja, natürlich. Das ist völlig normal, unabhängig vom Geschlecht.

Zweieiige Zwillinge sind einfach normale Geschwister und sehen sich nicht ähnlicher als andere Geschwister auch.

Ja, wenn die Eltern unterschiedliche Abstammung haben, kann beides rauskommen. Jede Einzelle wird von einem anderen Spermium befruchtet und was dabei rauskommt ist reiner Zufall.

Zweieiige Zwillinge sind genetisch gesehen "normale" Geschwister. Im Schnitt stimmen 50 % ihrer Erbanlagen überrin. Sie sehen sich deshalb genauso ähnlich oder unähnlich wie gewöhnliche Geschwister.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Ja, sie haben ja nicht die gleiche DNA. Also werden sie völlig unterschiedlich aussehen.

Hoffe, das hat geholfen :)