Können auch zweieiige Zwillinge gleich aussehen?

3 Antworten

Ja ist aber extrem unwahrscheinlich. Welche Gene eine Eizelle oder ein Spermium bekommt ist Zufall also können es auch die gleichen sein oder zumindest fast die gleichen

Zweieiige Zwillinge sind normale Geschwister, Geschwister haben durchschnittlich 50% der Gene gleich, aber von 0-100% ist alles möglich und wenn man mal bedenkt wie ähnlich sich manchmal Eltern und Kinder sehen (die haben sicher 50%) dann denk ich mal das schon bei 80 % nicht mehr viele Unterschiede zu sehen sind

Ok Dankeschön

1
@lesemaus22

Wenn das wirklich mal passieren sollte würde eh jeder davon ausgehen das es eineiige Zwillinge sind wer würde schon auf die Idee kommen nicht das naheliegende anzunehmen sondern etwas was unwahrscheinlicher ist als ein Lottogewinn

Wirklich auffallen würde sowas doch nur wenn 2 unterschiedlich alte Geschwister mal zufällig extrems ähnlich sind

0

Zweieiige Zwillinge sehen grundsätzlich nicht gleich aus, da sie in zwei unterschiedlichen Eizellen heranwachsen und somit verschiedene Allel-Kombinationen besitzen (= unterschiedliche Merkmale).

Ja, das weiß ich aber gibt es auch zweieiige Zwillinge die gleich aussehen?

0

Lies meinen Kommentar bitte erneut.

0

Wer sagt denn das nicht schon beide Eizellen gleich waren, es ist doch Zufall welche Chromosomen da reinkommen ?

Das ist sehr unwahrscheinlich aber möglich

0

https://de.wikipedia.org/wiki/Mary-Kate_und_Ashley_Olsen

Sind zweieiig und sehen sich trotzdem ähnlich.

Wow war mal ne schnelle Antwort!

0

Es gibt einen Unterschied zwischen Ähnlichkeit und Gleichheit.

0
@Savix

Du, ich zähle nicht die Poren bei den 2 Mädels; sie sehen sehr gleich aus. :) 
Zumal es auch eineiige Zwillinge mit leicht unterschiedlichen Körpergrößen gibt, ist das alles relativ. 

0

Was möchtest Du wissen?