Eineiige Zwillinge, Gesundheitliche Vorteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sind eineiige Zwillinge perfekte Spender für einander. Der Empfänger müsste nicht einmal Medikamente, die das Abstoßen des Organs verhindern, nehmen, da das Organ nicht als fremd erkannt wird. Allerdings muss man ganz klar sagen: die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Spende braucht, ist gering.

Wenn die Grunderkrankung jedoch genetisch bedingt ist, kann es ein großes Problem geben, da beide betroffen sein können. Dann kann es im Extremfall passieren, dass beide Zwillinge Spender brauchen und vielleicht nur einer gefunden wird.

Organspende und knochenmarkspende sind Dinge die extrem selten nur benötigt werden. eineiige Zwillinge sind natürlich perfekt geeignet und raseits haben einen Ei gezwillinge auch die gleiche Gefahr genetisch bedingte Krankheiten zu bekommen