Kann es sein, dass immer mehr Leute aufwachen und die Folgen unserer Migrations- und Flüchtlingspolitik bemerken?

3 Antworten

Multikulti ist gescheitert. Das hat sogar Merkel damals öffentlich geäußert. Jeder der nicht komplett Ideologisch geblendet ist, sieht, dass Gewalttaten und andere strafrechtlich Relevante Delikte in die Höhe geschossen sind, seit die Grenzen kaum bis gar nicht überwacht werden.

Man sollte lieber mal so langsam aus der Vergangenheit lernen und die Grenzen wieder schließen.

kilowaise  12.05.2024, 19:54

Ohne Pöbelei gegen anders als sie Denkende kommen diese Rechten ja nicht aus.

Es besteht ein riesiger Unterschied zwischen der CDU und der AfD. Das Märchen, die AfD sei die "CDU von damals" kann recht leicht widerlegt werden. Man muss nur mal Äußerungen der AfD zu Europa und zur EU mit Äußerungen von Helmut Kohl vergleichen. Ein riesiger Unterschied.

Was sagten denn Höcke (AfD) und Kohl (CDU) zur Erinnerungspolitik?
Ein riesiger Unterschied.

TropicalNights
Fragesteller

Du nimmst jetzt hier zwei passende Beispiele die deine These untermauern sollen. Sogar Helmut Schmidt hat Dinge gesagt, die sich bis heute kein CDU Politiker trauen würde zu sagen.

OlliBjoern  12.05.2024, 22:21
@TropicalNights

Und auch Helmut Schmidt hat sich mitunter geirrt.
Zudem waren damals andere Bedingungen. Man kann nicht ein Rezept von damals nehmen, und denken, dass es heute noch 1:1 wie damals funktionieren würde. Beim Kochen funktioniert das noch, aber in der Politik oft nicht.

Politik muss sich an den aktuellen Bedingungen orientieren.

Gescheitert ist nicht die Migrations- und Flüchtlingspolitik, sondern die Politik des Nichtstun… was wurde denn in Richtung Integration von Seiten der Politik vorangetrieben? Die Union hat das ja bewusst ignoriert, die AfD fordert es einseitig von Migranten und Flüchtlingen, die SPD wirkt etwas verloren… Integration funktioniert nur, wenn die Politik die Rahmenbedingungen schafft, die Gesellschaft das unterstützt und Migranten sowie Flüchtlinge dazu bereit sind. Parallelgesellschaften entstehen dann, wenn man das ganze politisch ignoriert und werden vom blaubraunen „Wir gegen die Fremden“ noch angeheizt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs