Findet ihr es überraschend, dass es immer mehr Rechte in Deutschland gibt?

9 Antworten

Mich stört es ehrlich gesagt auch, wenn ich in der Stadt nicht mehr mit Deutsch weiter komme, weil nur noch andere Sprachen gesprochen werden. Wenn Großfamilien ganze Straßen blockieren und die Tafel fast nur von Ausländern genutzt wird. Deutsche haben genauso ein Anrecht auf Einkauf dort, aber es traut sich kaum noch einer hin.

TropicalNights
Fragesteller

Absolut! Oder es ist einfach nichts mehr da.

LaveaNova  25.05.2024, 21:55
@TropicalNights

Es gibt Annahmestopps, selbst auf dem Dorf, weil die Kapazitäten einfach völlig ausgereizt sind.

Nein, es wundert mich nicht. Ich kann die Leute sogar gut verstehen. Und sowas hat nichts mit rechts sein zu tun, sondern mit Verstand!

Man kann am Aussehen nicht die Staatsbürgerschaft erkennen, diese Annahme ist einfach nur rassistisch, mehr nicht.

TropicalNights
Fragesteller

Ok dann sind das halt alles Italiener und Spanier🤦‍♂️

Ah, Du erkennst am Aussehen die Staatsbürgerschaft? Und was hat das mit der Religion zu tun? Es gibt ja auch reichlich deutsche Muslime.

Und das war schon immer so. Es gab immer Stadtviertel die durch Ausländer bzw. andere Kulturen geprägt waren. An jedem guten China-Restaurant sind auch Schriftzeichen in Mandarin.

Davon abgesehen stimmt die Aussage nicht.