Kann es sein dass er sich wirklich geändert hat?

3 Antworten

Du kannst wenn du willst nochmals eine Chance geben.

Ich würde mich aber nur auf ihn seelisch und sexuell einlassen, wenn du dir sicher bist, dass er dich liebt.

Geh mit ihm kollegial aus und schau , ob Freundschaft, ev mehr möglich ist.

Allerdings zwingend ohne Intimität auch ohne Kuss, fummeln, kuscheln, erst Mal rein kollegial. Gehts ihm nur um das eine bzw. eine Notlösung, ist er schnell ohne Sex wieder weg.

Sag ihm von Anfang an, dass nur Liebe und eine Beziehung in Frage kommen.

Ich bin da schon immer sehr skeptisch und habe über die Jahre (bin 32) gemerkt, dass sich von den ganzen Störenfrieden aus meiner Schulzeit kaum jemand richtig geändert hat. Selbst wenn so jemand den nettesten Nachbarn der Welt repräsentieren möchte, der Charakter ist immer noch der Gleiche ------> so ein 180-Grad-Wandel vom Saulus zum Paulus ist sehr selten.

Letztlich musst du auf dein Herz hören, aber wenn du schon jetzt gewisse Zweifel hegst, würde ich es sein lassen. Meist ist so was berechtigt, dem Herzen macht man nichts vor ------> die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er jetzt zwar einen auf freundlich und galant macht um bei dir ein zweites Mal zu landen, aber eigentlich immer noch ganz der Alte ist und das spätestens dann wieder ist, wenn er sich seiner sicher ist und davon ausgeht, dass er mit dir machen kann, was er will.

Das kann sich durch's ganze Leben ziehen: Auch mein Vater hat gegenüber meiner Mutter mehr als 20 Jahre lang geschworen, dass er sich ändert, dass er nie mehr aggressiv wird, nie mehr pöbelt, nie mehr schlägt, nie mehr rumstresst und ausflippt und so weiter -----> meist genügte aber schon ein winziger Anlass und er fing wenige Stunden, nachdem er Abbitte geleistet hatte, wieder von vorne an und wurde tätlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nazgul89  03.12.2022, 17:34

Na ja aber hier gehts nicht um Charakteränderung sondern Teenager und Reife. Und darum, ob jemand der nur Sex wollte sich verlieben kann in diese Person. Und das ist eigentlich recht häufig der Fall.

rotesand  03.12.2022, 17:36
@Nazgul89

Gut, ich bin da vielleicht ein gebranntes Kind: Ich habe die meisten Leute aus meiner Klasse mit um die 30 als genauso unreif, primitiv, kindisch und mit dürftigsten Umgangsformen erlebt, wie ich sie 15 Jahre eher im Klassenzimmer mitbekommen hatte. Die wesentlichen Unterschiede bestanden darin, dass man Auto fahren durfte und nicht mehr zur Schule ging, sondern zur Arbeit.

Ich denke aber, dass das tief in einem drin ist und mit Erziehung und Sozialisation zu tun hat. Ich fand die meisten vor wenigen Jahren immer noch unangenehm, nur ein paar hatten sich echt gemausert, mit denen konnte man menschlich was anfangen - wobei die damals schon recht umgänglich waren.

Nazgul89  03.12.2022, 17:50
@rotesand

Ich bin durchaus deiner Meinung. Ich kenne das von meiner ersten Bank und meinem ersten Job. Die Bank, die CS ist im Sturzflug bachab und jetzt Teils an die Araber verkauft. Alle kontakte, sowohl als Kundin wie Beraterin über jahrzehnte waren katastrophal.

und die Firma. Noch 20 Jahre später waren Mitarbeiter von da, die ich nicht kannte zuvor und zufällig traf alle absolut gleich grauenhaft gewesen. ich nehme an, die Schulund Geschäftskultur formt die Leute so.

Aber hier geht es um sexuelle Reifung und Liebe, also nicht den Charakter.

So jemand kann sich nicht ändern. Er schätzt dich nicht wert. Suche dir jemanden, der gut zu dir ist. Er hat nur Langeweile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung