Kann es sein das diese TikTok Videos dick machen 🤔🤔🤔.. jedes zweite Video über Essen, ich hab zugenommen seit dem ich die App runtergeladen habe 😡😡😡?

5 Antworten

Von Videos auf TikTok nimmt man nicht zu, aber daß sie die Menschheit verdummen ist hinlänglich bekannt. Sie erweitern gelegentlich den Horizont, aber keiner prüft den dümmlichen Quark den irgendwer ohne beruflichen Hintergrund als Weisheit verkauft.

Da die Qualität der Videos auch in Deinem Fall zweifelhaft sein dürfte, rate ich Dir nicht irgendwelche Leute auf Social Media ernst zu nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ähm nein nur vom Videos gucken nimmt niemand zu. Du wirst wohl einfach mehr bzw kalorienreicher gegessen haben und dadurch zugenommen haben.

EndlichFrei1999
Fragesteller

Mir ist schon klar das ich durch die Videos nicht zunehme, aber es regt an mehr zu essen .. jeder zweite Video über Restaurants, Imbissbuden und Streetfoods

HikoKuraiko  17.12.2023, 21:08
@EndlichFrei1999

Also mich regt es nicht an mehr zu essen wenn ich mir Videos oder Rezepte anschaue 🤷 wenn ich satt bin, bin ich satt. Abgesehen davon das ich soviel Disziplin habe eben nicht mehr zu essen

Nein, liegt wohl eher daran das du sitzend Ticktoks guckst und dich dabei eben nicht bewegst eventuell noch ne eben bei isst.

Schon irgendwie sad, aber die Sachen sehen halt so lecker aus 😋

Nein, TikTok nicht, jedoch könnten die Reize, die dort ausgesendet werden, das Bedürfnis zu essen begünstigen.