Warum bekommt tiktok Videos mehr Likes als Youtube Videos?

5 Antworten

Ich glaube das ist es weil es schwieriger ist auf YouTube zu erscheinen als auf Tiktok

Auf Tiktok gibt's eine For You Page, wo deine Videos viel öfter vorkommen als auf YouTube

Hoffe konnte helfen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei YouTube muss man schon bestimmte Interessen haben um bestimmte Dinge zu sehen oder gezielt danach suchen. Da lässt TikTok mehr Spielraum mit dem Algorithmus. Prinzipiell sieht ein Nutzer bei der Länge der Videos eine viel größere Anzahl aufgrund der geringeren Videolänge. Beispiel: Während ein Nutzer ein 5 minütiges YouTube schaut, kann auf TikTok in der gleichen Zeit ein Nutzer 10 Kurzvideos schauen die 30 sek laufen

Weil bei TikTok alles super schnell geht, und dort Likes viel weniger wert sind. 5 Sekunden clip, nächster, nächster, nächster. Drittel Sekunde anhalten für einen Like.

Auf YouTube lädt man ein 8 Minuten langes Video hoch, und dann muss sich jemand finden, der diese 8 Minuten investieren würde. Und obwohl man auf TikTok teils Stunden hängt, wirkt es im Moment nicht so viel, weil diese Stunden in kleine sekundenlange Clips geteilt werden.

TikTok hat den vielleicht mit besten Algorithmus (vielleicht sogar der beste), zudem sind die Vidios sehr viel kürzer

Wahrscheinlich liegt es am Algorithmus. Und die Videos bei TikTok sind kurz, man kann viele Videos in wenigen Minuten schauen😂. Die Inhalte von TikTok sind meiner Meinung näher am Leben der meinsten Menschen als YouTube.