Kann es schon beim ersten Date Eifersucht geben, auch wenn es nicht zum Sex kommt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, wenn sie eine Freundin mitbringt kann es passieren 56%
Andere Antwort 22%
Nein, das ist zu früh, Eifersucht baut sich langsamer auf 22%

3 Antworten

Ja, wenn sie eine Freundin mitbringt kann es passieren

Könnte sein, muss aber nicht.

Andere Antwort

Hi.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie Du "Eifersucht" definierst.

Wenn Du meinst, dass ich schon beim ersten Date Probleme damit habe, dass sie parallel sucht und/oder männliche Freunde (wie auch immer) hat, dann sage ich definitiv nein. Meiner Bescheidenen kommt es zur Eifersucht nur, wenn man sich Exklusivnutzungsrechte zugesteht (also eigentlich in ner Beziehung, teil aber schon, wenn man sich selber de facto beziehungsmäßig verhält) und sich unsicher ist.

Wenn Du meinst, dass ich grantig werde, wenn wir n Date haben und Du permanent auf dem Handy rumtippst (ist für mich nicht Eifersucht, aber es ließe sich ja so interpretieren), dann definitiv. Aber das ist finde ich einfach unhöflich und respektlos. Ähnlich, wenn Du in unserer Datelocation dann ne Freundin triffst und mehr als nur kurz was mit ihr machst (immerhin hatten wir ja n Date ausgemacht, sagt aber niemand was dagegen, mal 5 min zu reden) - aber das ist mM auch wieder n Höflichkeits-, kein Eifersuchtsding.

Da Du die Freundin in den Antwortmöglichkeiten hast: ich kann verstehen, dass Du Backup mitnehmen willst. Das ist für n Date mM aber schrecklich unpassend. Da geht es doch darum, dass Ihr Euch kennenlernt. Ganz zur Not kann sich die Dame z.B. im Café an nen anderen Tisch platzieren (und Dich auf n Zeichen hin anrufen, so dass Du ne Ausrede hast, um zu gehen). Ich selber will "ihre" Freundinnen eigentlich erst kennen lernen, wenn ne Beziehung absehbar ist. Und bestimmt nicht beim ersten Date, da will ich mein Date kennenlernen!

westminster42
Fragesteller

Also beim ersten date gibt es noch keine Eifersucht... nur um zusammenzufassen👍

Andere Antwort

Eifersucht ist schon vor Kennenlernen vorhanden.

Sie wird extrem verstärkt wenn man den Idealen des Partners entspricht.

Das Klammern ist dann unerträglich. Hinter jeder Ecke lauert jemand der diesen Partner ausspannen könnte, Verlustängste extremst

westminster42
Fragesteller

Ich finde du beschreibst das Problem in Beziehungen. sehr gut ohne dabei die Hand vor den Mund zu nehmen. 👍