Kann es einem Mann persönlich angelastet werden, wenn er einen starken Geschlechtstrieb hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich nein, denn es gibt glücklicherweise kein Gesetz, das einen wegen seiner Gefühle und Bedürfnisse zur Rechenschaft ziehen könnte.

Problematisch wird es, wenn man aufgrund dieses Geschlechtstriebs Gesetze überschreitet oder die persönlichen Freiräume anderer bedrängt. Dann wird einem aber das Übertreten der Gesetze oder der persönlichen Freiräume angelastet, nicht das Empfingen von Gefühlen.

Trotzdem ist es so, dass Gesetze einen nur vor Strafen schützen. Das heißt, man kann dennoch auf Menschen treffen, die einen für den persönlichen Geschlechtstrieb verantwortlich machen. Es mag für dich zwar keine rechtlichen Konsequenzen haben, aber die breite Masse hat eine leute Stimme. Und Leben wurden schon wegen weit weniger ruiniert.

Damit will ich sagen, es bedarf nicht unbedingt eines Beweises oder eine offiziellen Verurteilung vor Gericht, damit Menschen eine Meinung bilden und diese verbreiten. Und allein die Behauptung, du hättest eine Minderjährige unangemessen berührt, kann ausreichen, damit du deinen Job und deine Familie verlierst. Davor kann dich auch kein Gesetz schützen.

Darum sollte man seine Triebe und Gefühle immer soweit unter Kontrolle haben, dass man weiß, wann man sie rauslassen kann und wann nicht.

Alloysius  23.11.2023, 15:51

Wenn er nicht von Frauen als notgeil bezeichnet werden will, sollte er seinen Geschlechtstrieb völlig leugnen.

Thor87  23.11.2023, 22:33
@Alloysius

Besser nicht. :D

Der Geschlechts- bzw. Fortpflanzungstrieb ist ein Hauptgrund, warum wir Männer uns überhaupt mit Frauen unterhalten. Auch das freundliche Anlächeln einer Kollegin im Büro, die du um eine Akte oder eine Kopie bitten willst, fällt in das menschliche Balzverhalten. Soll heißen, wir flirten mit dem anderen Geschlecht den ganzen Tag lang, auch wenn uns das gar nicht bewusst ist. Bspw. auch wenn Frauen Make Up tragen. Viele Frauen sind der Ansicht, dass sie das nur tun, um sich selbst besser zu fühlen. Und das ist auch richtig. Nur geht es hierbei um einen unbewussten Konkurrenzkampf unter Frauen. Wie wir Männer setzen sich auch Frauen untereinaner gewisse Maßstäbe, was gut und modisch aussieht. Aber letztlich ist die Grundlage dafür sich so herauszuputzen dennoch aus dem Paarungsverhalten heraus geboren. High Heals sind bswp. so entworfen, damit beim Gehen das Gesäß besser betont wird, um die Aufmerksamkeit von Männern auf sich zu ziehen. Natürlich sollte man keine Notgeilheit raushängen lassen und schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Trotzdem bestimmt der Sexualtrieb eta 90% unseres Verhaltens dem anderen Geschlecht gegenüber, ohne dass wir das wirklich wahrnehmen.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit deiner Aussage keine festen Beziehungen oder Ehen mit einbeziehst. Aber ohne der Sexualtrieb ist das, was Frauen zwischen einer Beziehung und einer Freundschaft entscheiden lässt. Ohne den Wunsch sich fortzupflanzen und das auf subtile Weise auch zu zeigen, würden sich keine Päärchen mehr zusammenfinden. Es würden keine Babys mehr gezeugt werden, usw. Und die Initiation des Ganzen geht zum weit überwiegenden Teil von Männern aus, die den Wunsch nach sexueller Interaktion hegen. Auch wenn Notgeilheit nicht so ansehnlich ist, entsteht durch Kontrolle dieser doch oft ein schönes Familienleben. :)

Alloysius  24.11.2023, 16:25
@Thor87

Im Großen und Ganzen hast du wohl recht. Wenn ich sehe, wie viele Paare m/f so rumlaufen, etwas zusammen unternehmen, usw., dann könnte es auch sein, daß die ein Sexualleben haben und 'er' keinen Drang mehr 'ihr' gegenüber formulieren braucht.

Wer nicht in solch glücklicher Lage ist- und dabei auch noch andere Paare wahrnimmt- für den ist es bis zur Notgeilheit nicht mehr weit. Die Folgen: Frauen wollen ihn sowieso schon nicht, und wenn er 'Druck' durchblicken läßt, erst recht nicht.

Was bleibt, ist mein obiger Beitrag:

>>Wenn er nicht von Frauen als notgeil bezeichnet werden will, sollte er seinen Geschlechtstrieb völlig leugnen.<<

Thor87  25.11.2023, 01:55
@Alloysius

Meiner Erfahrung nach ist ein gesunder Geschlechtstrieb voll in Ordnung. Es ist zwar richtig, was du über die Reaktionen zu Notgeilheit sagst, nur würde ich halt den Geschlechtstrieb deshalb nicht gänzlich verurteilen oder leugnen.

Auch Damen haben Spaß an Sex und haben einen Sexualtrieb. Nur ist der meist eher passiver Natur, sprich ihre Libido wird geweckt, wenn man sie anregt, was bei uns Männern nicht so der Fall ist. Da reicht ein Bild eines Unterwäschemodels manchmal völlig aus.

Was ich immer empfehle ist, sich vor einem Date erstmal einen von der Palme zu wedeln. Das klingt zwar bescheuert, aber es hilft ungemein, dass man nicht wie ein gehirnloser Psyche den ganzen Abend nur an Sex denkt. Denn so wird das mit Sicherheit nichts.

Ich glaube, viele Menschen machen einfach schlimme Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht und das prägt einen. Aber letztenendes sind wir so konzipiert, dass sowohl Mann wie auch Frau in der Kiste landen, so wie die Natur es angedacht hat.

Und was die glücklichen Paare angeht, haben die mit Sicherheit auch ihre Probleme. Nur am Ende des Tages löst man die halt oder man trennt sich irgendwann, wenn die Probleme zu groß werden. Es hat seine Gründe, warum immer wieder Menschen zu einander finden, heiraten und Familien gründen. Und das ist die Mehrzahl der Bevölkerung. Es ist halt nur so, dass wir von Freunden nie hören, wenn eine Beziehung gut läuft. Die kommen nur mit ihren Problemen zu einem, was dann so wirkt, als würden solche Beziehungen einfach nicht funktionieren.

Alloysius  26.11.2023, 12:08
@Thor87

>>Auch Damen haben Spaß an Sex und haben einen Sexualtrieb. Nur ist der meist eher passiver Natur, sprich ihre Libido wird geweckt, wenn man sie anregt,...<<

Ein Freund schnippste bei dem Thema asexuelle Frauen mal mit seinen Feuerzeug. ???meinerseits. 'Du mußt sie erst anmachen.' Ah-ja: Ich erinnerte mich an Sprüche, wie: Mach mich nicht an! Blöde Anmache... Nun ja- ich weiß sowieso nicht, wie das gehen soll.

Jahrzehnte war ich der festen Überzeugung, daß der 'Trieb' nur von Männern ausgeht; die Frauen es halt hinnehmen, weil Männer eben 'so' sind. Und so ganz bekomme ich diese Vorstellung immer noch nicht aus dem Kopf. Allein aus meinem (Nicht-)erleben heraus. Selbst die wenigen Male, als ich Sex hatte (insgesamt mit zwei Frauen) hatte ich nicht das Gefühl, daß die 'schon wieder deswegen' bei mir auf der Matte standen.

Andererseits war ich über die Erzählung dieser Geschichte sehr erstaunt: Eine Kollegin züchtete Schäferhunde. Sie sagte, ein Maschendrahtzaun genüge nicht, einen Rüden von einer läufigen Hündin zu trennen. Die Hündin würde ihr Hinterteil an den Zaun drängen, und der Rüde wüßte dann auch, was zu tun sei.

Ich war total erstaunt: Die >will?< das? Unvorstellbar für mich. 'Ja, und läufige Hündinnen können sogar ziemlich grellig werden, wenn der Rüde nicht gleich zur Sache kommt!'

Thor87  26.11.2023, 14:40
@Alloysius

Ich habe mir sogar schon sagen lassen - und das von Frauen - dass Frauen einen viel öfter an Sex denken als Männer. Ich meine, es hat einen Grund, warum es so viele Prostituierte, Porno- und OnlyFans-Girls gibt. Frauen haben mega viel Spaß an Sex, und auch an einer gewissen Dominanz des Mannes bzw. Unterwürfigkeit der Frau. Schau dir doch nur mal an, was die alle freiwillig mit sich machen lassen oder sogar selber machen.

Es ist halt nur so, dass es gesellschaftlich und sozial nicht gerne gesehen wird, wenn Frauen sich so offen zu Sex äußern. Die meisten Männer wollen eine Partnerin, die eben nicht mit dem erst besten ins Bett hüpft, weil sie sich einer gewissen Treue und Loyalität sicher sein wollen. Frauen hingegen wissen das auch und versuchen deshalb meist reserviert zu wirken und den Mann "zappeln" zu lassen. Aber am Ende des Tages wollen beide das Gleiche. Nur halt mit dem Unterschied, dass Frauen gerne von Männern verführt bzw. angemacht werden wollen und selten die Eigeninitiative zum GV übernehmen.

Das Beispiel mit den Hunden habe ich selbst live miterlebt. Das Problem war, dass die das beide nicht durften, weil die sich gerne mal verkeilen und dann feststecken, was dann ziemlich schmerzhaft für die ist und für unsereins gar nicht mehr lustig. Aber wie die Hündin sich direkt von den Rüden legt, mit dem Hintern genau an der Schnauze ist schon echt krass. Das gleiche habe ich auch schon in einem Video bei Löwen gesehen. Ich habe mir auch sagen lassen, dass das Frauen bei ihrem Eisprung oft so rallig sind, dass sie den ganzen Tag lang an nichts anderes mehr denken können und zu einem großen Teil selbst mehrmals Hand anlegen. Aber wie gesagt, sind das halt Dinge, die sie nach Außen hin nicht kommunizieren, weil man den Eindruck erwecken könnte, man wäre eine Schl*mpe oder so.

Und was die Anmachen angeht, kann ich leider gut verstehen, warum viele Frauen einem da mit plumpen Antworten begegenen. Du musst verstehen, dass da draußen leider sehr viele A-löcher unterwegs sind, die Frauen auf übelste Weise angraben. Jede Frau in ihren 20ern hat bereits mehrfach mit solchen Leuten zu tun gehabt und da entwickeln viele halt eine natürliche Abwehrhaltung. Wenn jemand wie du oder ich, der da recht unbeholfen einfach nur Hallo sagt, schallen bei Frauen deshalb oft schon die "Creep-Alarm-Glocken" und sie begegnet dir mit Vorurteilen, basierend auf ihren schlechten Erfahrungen.

Alloysius  26.11.2023, 16:23
@Thor87

Dank für deine Erläuterungen. Ich sehe (und erlebe) das ja leider nicht. Einen Schlüsselsatz gab mir vor Jahren mal in den sozialen Medien jemand mit auf den Weg: Frauen wollen sehr wohl Sex, nur nicht mit dir!

OK. Vor einigen Jahren kam dann auch der Tip, mich mal mit dem Asperger Syndrom zu befassen: Volltreffer, Blattschuß. ICH merke subtile Anzeichen nicht- und andererseits kann ich auch nichts subtiles senden. Aber eine Erklärung für Mobbing ab dem 10. Lebensjahr, Absonderung, erschwerend Jungengymnasium in der Stadt, Mädchen/Frauen: die unbekannten und nicht sehr freundlichen Wesen...Ärger im Betrieb- und 30 glückliche Jahre auf einem Einzelarbeitsplatz, an dem man mich 'isoliert' hatte. Was besseres hätten die mir gar nicht 'antun' können.

Erfreu dich an dem song, den Richard Cheese mir auf den Leib geschrieben hat:

https://www.youtube.com/watch?v=V4hSUDCWKDc

Sogar die Schleife (Fliege) trug ich sonntags, und habe auch heute noch eine schöne Auswahl Selbstbinderschleifen. Very special...

Ein Trieb kann man niemandem anlasten. Die Frage ist ja wohl immer noch, ob und wie genau er diesem Trieb nachgibt, also was genau er tut.

Na klar zu 100 % ist er für sein handeln verantwortlich. Genauso wie er ja (zu Sex) sagt kann er eben auch nein (zu Sex) sagen.

Ja, kann er. Wenn er andere damit gegen deren Willen sexuell belästigt, ist es strafbar.

Rolajamo  23.11.2023, 14:44

Dein Trieb nach Wasser kann dir auch angelastet werden, wenn du jemand anderen ertränkst. Macht aber genauso wenig Sinn.

Yuena  23.11.2023, 14:49
@Rolajamo

Dein Vergleich hinkt gewaltig und macht keinen Sinn.

Wenn ich durst habe, trinke ich. Ich drücke dabei keinen Anderen das Gesicht ins Wasser und bringe ihn zum ertrinken.

Zudem ist Wasser ein Grundbedürfnis und zum Überleben notwendig.

Sexuelle Triebe sind es nicht und nicht jeder Mann hat sie Kontrolle über sich, wenn er spitz ist. Aber das solltest du selber eigentlich auch wissen.

Rolajamo  23.11.2023, 14:50
@Yuena

Worauf ich hinauswill: Nur weil jemand einen starken Sexualtrieb hat begeht er noch lange keine Straftaten oder belästigt Frauen. Das kann man auch ganz legal haben.

Yuena  23.11.2023, 14:51
@Rolajamo
Worauf ich hinauswill: Nur weil jemand einen starken Sexualtrieb hat begeht er noch lange keine Straftaten oder belästigt Frauen. Das kann man auch ganz legal haben.

Was aber wie schon mehrfach betont nicht immer der Fall ist und sehr oft sexuelle Straftaten von Männern an Frauen passieren. Mach mal ein Praktikum in der Gynäkologie, da bekommst du es oft mit.

Yuena  23.11.2023, 16:44
@Alloysius

Hast du da auch dein vermeintliches Wissen darüber her?

Alloysius  23.11.2023, 17:57
@Yuena

Ich habe nicht genug Geld für einen Bordellbesuch.

Das kommt auf den Mann an:

Ist er begehrt, fliegen ihm viele Frauen nur so zu.

Ist er nicht begehrt, muß er aufpassen, daß ihm die Strafanzeigen wegen sexueller Belästigung nicht nur so zufliegen.