Kann eine Menschen Seele, die vor seinem Tod keine Ruhe gefunden hat, in einem neuen Körper weiterleben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann eine Menschen Seele, die vor seinem Tod keine Ruhe gefunden hat, in einem neuen Körper weiterleben?

Das denke ich nicht. Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Die Handlung dieses Films wurde (natürlich nur teilweise) inspiriert von den Lehren diverser Religionen, die nicht nur von einem einzelnen Leben wissen.

Als Anhänger einer dieser Lehren sehe ich zwar diese Möglichkeit als gegeben, bin mir allerdings völlig im Klaren darüber, daß es sich dabei um "Glauben" handelt, da ich mir hierfür exakte wissenschaftliche Beweise nicht vorstellen kann.

Nein.

Es ist zwar nicht klar, ob es überhaupt eine Seele gibt.

Aber dass eine Seele eines Verstorbenen in einen anderen Menschen gelangen kann, das ist unmöglich, denn der wäre ja schon mit seiner eigenen Seele ausgefüllt.

Hans19996
Fragesteller

Naja, im Film hat die Fremde Seele danach die Seele des Kindes verdrängt, damit er allein über den Körper beherrschte.

Nein (Hes.18,4; Röm.3,23).

Die "Seele" ist das "Leben im Blut" (3.Mose 27,11)

und geht beim Tod "flöten" (Lk.17,33; Apg.3,23).

Unser Heiland (Mt.1,21) kann aber neues Leben geben (Joh.14,6; Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Wer sich mit Reinkarnation beschäftigt, für den ist es zumindest eine Möglichkeit.

Das ist aber nicht wissenschaftlich fundiert, so dass es sich auch bei der Reinkarnation um verschiedene Glaubensrichtungen handelt.