Kann eine Frau bei einer doppelten Penetration von beiden Männern gleichzeitig schwanger werden?

6 Antworten

nicht so einfach würde ich sagen da eine frau für 3-5 Tage vor sowie 12-24 Stunden nach dem Eisprung Fruchtbar ist und es fast nie vorkommt dass gleich 2 Eizellen beim Eisprung heraus kommen (Superfekundation) die man braucht um schwanger von 2 verschiedenen Männern zu werden. und das sind dann Zwillinge

Woher ich das weiß:Recherche

Kann passieren. Ist aber extrem unwahrscheinlich und nur dann möglich, wenn auch zwei Eizellen herangereift sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja.

Grundsätzlich kann nur einen geben, hier halt genau ein Spermium das dann die Eizelle befruchtet.

Ausnahme hier die zweieigen Zwillinge, hier befruchten dann zwei Spermien zwei Zellen.

Eine doppelte Penetration braucht es da nicht, theoretisch reicht da auch der ungeschützte Verkehr in einem Zyklus mit zwei Männern.

Möglich ja aber extrem unwahrscheinlich

Woher ich das weiß:Recherche

theoretisch ja.

Dazu müssen aber auch 2 Eizellen vorliegen, was eher selten ist.