Kann eine Borderlinerin die illegal in den USA leben will ihre emotionalen Ausbrüche vor dem Amerikaner der ihr Leben supporten soll verstecken?

5 Antworten

Nachdem Borderline ärztlich diagnostiziert wurde, sollte man die Beine in die Hand nehmen. Man hat es mit unberechenbaren Menschen zu tun, die ihre Gefühle nicht unter Kontrolle haben. Da sich viele nicht eingestehen wollen, krank zu sein, ist diese Diagnose logischerweise recht selten, trotzdem leben in unserer Gesellschaft eine Vielzahl dieser Menschen.

Typisch ist, daß sie ihre Partner wechseln wie ihre Unterwäsche. Sie sind quasi beziehungsunfähig und müssen sich in professionelle Behandlung begeben, um diesen Umstand zu verändern. Somit wird nichts lange halten, was sie an Beziehungen eingeht.

Möglicherweise ist ihr Macker in der USA ebenfalls an irgendetwas erkrankt oder übt große Autorität aus, meist es ist Gewalt, die den Borderline-Betroffenen dazu zwingt, zu bleiben. Sie unterlässt dann etwaige Ausbrüche zwangsläufig, weil sie unterdrückt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

1TOMTOM1  01.11.2022, 20:16

Typisch ist ebenfalls ein besonders bemühtes Äußeres. Viel Schminke, Haarblondierung und unangemessene Kleidung. Sie versuchen, ihre inneren Fehler damit auszubessern.

Codefish  01.11.2022, 20:17

Ja kann ich echt nur aus Erfahrung sagen, dass der Umgang echt anstrengend ist.

Ich habe den Eindruck, Du liebst sie noch immer.

Trotzdem solltest Du jetzt endlich an Dich denken. Statt Dich um sie zu sie zu sorgen.

Du hast mit ihr nicht die erste Enttäuschung erlebt. Wenn Du keine Psychotherapie in Anspruch willst, empfehlen ich Dir, Dich mit den Büchern von Stefanie Stahl und Hans-Peter Röhr zu beschäftigen.

Du kannst darin viel über Dich, aber auch über Dein maladaptives Beuteschema bei der Wahl Deiner Frauen lernen.

Ziel ist für Dich, eine tragfähige Beziehung zu finden und glücklich zu werden, statt sich um die Probleme einer Frau zu kümmern, die Dich auf so traumatische Weise verlassen hat.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Guck mal du solltest sie vergessen und dir denken, dass sie jetzt weg ist. Somit sollte sie nicht mehr in deinen Kopf sein. Denk einen Schritt weiter, dann wirst du bemerken, dass dir etwas fehlt was dir diese Person gegeben hat. Fehlt es an Selbstliebe oder war sie der Ausgleich für Traumas und dein Kopf vermisst sie jetzt. Es gibt viele andere Auslöser und Ursachen. Wichtig ist, dass du diesen findest damit du deinen Frieden findest.

Zurück zu deiner Frage... ich denke wenn sie nicht in Therapie ist wird sie das gleiche Verhalten bei ihm zeigen. Borderliner haben Schwierigkeiten langfristige Beziehungen einzugehen wenn diese nicht therapiert sind. Vielleicht verdreht sie Tatsachen damit sie nicht als Schuldige da steht.

Aber denk an eine Sache sie hat dich verlassen und jetzt lasse sie spüren dass es eine falsche Entscheidung war.

1TOMTOM1  01.11.2022, 20:19

Das kann ich eins zu eins so unterschreiben!

Das bezweifle ich doch sehr. Wenn er Egomane ist, dann wird er sie höchstwahrscheinlich abservieren.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Sie ist sehr attraktiv. Höchstwahrscheinlich wird er sie erstmal sexuell genießen. Denn er sieht nicht toll aus...

Sie wird ihre Probleme nicht auf Dauer verstecken können.