Welche Chance haben illegale Einwanderer in den USA zu bleiben die bewusst tricksen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst es nicht glauben, das ist der häufigste Weg, wie sich Menschen illegal in den USA aufhalten.

Legal rein und nie wieder raus. Es wird immer erzählt, die kommen über dir grüne Grenze. Das stimmt so nicht.

Es wird sich ohne anschließende Hochzeit gemacht.

Anwälte verdienen daran. Das ist ihr Job.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
das ist der häufigste Weg, wie sich Menschen illegal in den USA aufhalten

Solange sie unter dem Radar sind. Aber falls die Behörden ein Auge drauf werfen würde ich mich wundern wenn Anwälte es oft schaffen unter diesen Umständen eine glaubhafte Lovestorie des illegalen Einwanderers zu kreieren.

Und wenn die Behörden nicht von alleine drauf gucken fällts spätestens auf wenn der illegale Einwanderer sich nach der Ehe um eine Greencard bemüht. Diese zu bekommen wenn die Ehe im Overstay stattfand halte ich für relativ unwahrscheinlich.

stufix2000  02.11.2022, 09:46
@KoenigLudwigXIV
 des illegalen Einwanderers zu kreieren.

def Einwanderer war ja wenigstens nicht immer illegal.

Im Overstay stattfand halte ich für relativ unwahrscheinlich.

darauf kommt es nicht an, wenn nur ein paar es schaffen, und ein paar schaffen es, wird es gemacht.

Trump Lady hat es auch geschafft und wurde FLOTUS.

Es gibt für alles Beispiele. Das kann man von hier aus nicht bewerten.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@stufix2000

Zumindest gibst du mir Recht, dass die Wahrscheinlichkeit dass eine Heirat im Overstay zu einer Aufenthaltsgenehmigung führt gering ist.

Wenn innerhalb von 180 Tagen Overstay die freiwillige Ausreise erfolgt gibt es angeblich keine Konsequenzen. Trifft das auch zu, wenn die Ausreise durch Einschreiten der Behörden innerhalb der 180 Tagen erfolgt oder hat dass dann doch Konsequenzen?

stufix2000  02.11.2022, 11:18
@KoenigLudwigXIV

Wie ich dir schon mitteilte ich bin nicht von ICE. Jeder Fall ist anders und deine Geschichte hat auch einen gewissen „Bart“. Die Freundin müsste ja im 2. Jahr des Overstays sein. ;-)

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@stufix2000

Ich danke dir trotzdem dass du einer der wenigen bist die Verständnis für mich haben und mit Rat und Tat zur Seite stehst! 🙏🌻

Meine Freundin ist letztes Jahr nach den Corona Lockerungen zum ersten Mal in die USA gereist. Allerdings nur für drei Monate. Dann hat sie kalte Füße bekommen und ist rechtzeitig nach Südamerika zurück gekehrt. Diesen Februar sagte sie mir, dass sie es ihrer Familie nicht an tun kann nochmal wegzugehen und will nur ihre Lieben um sich haben.

Dass sie dann im Mai urplötzlich doch in die USA geflogen ist und seit Oktober tatsächlich illegal dort ist schockiert mich. Vor allem ist sie jetzt mit einem Amerikaner zusammen der ihre Attraktivität und Notlage ausnutzt. Sie schreibt mir immer wieder wegen ihrer Borderline Störung dass sie sich entschuldigt und Einsehen hat, aber dann wird sie rückfällig und geht auf Distanz zu mir.

stufix2000  03.11.2022, 11:26

Danke für den Stern 🌟‼️