Seit 2 Monaten getrennt und immer noch emotional abhängig(das Bedürfnis ihm zu schreiben oder zu ihm zu fahren)?

5 Antworten

Und was kann ich dagegen bitte machen??

Such dir etwas neues und hab Spaß. Das Leben ist kurz.

Oft ist es auch so, dass man garnicht mehr die Person selbst vermisst, sondern das Gefühl (Schmerz) immer wieder spüren muss, weil das die einzigst verbleibende Verbindung ist.

✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib standhaft. Auch wenn es schwer fällt.

Oder möchtest du wieder von vorne beginnen?

Versuche dich so oft wie möglich mit angenehmen Dingen abzulenken.

Denke dran: Du musst für dein "Seelenheil" sorgen, nicht für das anderer Leute.

Eine Therapie könnte helfen. Emotionale Abhängigkeit ist nie gesund. Und wenn du aktiv dagegen nichts unternimmst, wirst du auch in jeder zukünftigen Beziehung von dir diese emotionale Abhängigkeit haben.

Dir immer wieder vorhalten warum die Beziehung zu Ende gegangen ist.

Am besten blockieren / Nummer löschen. Dann kommt man in keine Versuchung.

Ich hab sowas viele Jahre durch und bin endlich weg von dem Thema. Das braucht einfach Zeit