Kann eine Alleinerziehende Glücklich werden?

4 Antworten

Klar kann sie das! Vielleicht nicht sofort, die Trennung ist ja auch noch frisch und sollte erst verarbeitet werden. Aber generell steht ja auch einem neuen Liebesglück doch nichts im Wege?! Und wenn sie erstmal für Monate und Jahre alleine bleibt, so kann sie doch auch ohne Beziehung glücklich werden? Sie hat ein Kind. Das ist doch auch schon Glück pur, oder?

Natürlich. Glück ist eine Einstellung und wie ihre Haltung ist, kann sie selbst bestimmen.

Ich kenne einige Alleinerziehende, die sehr zufrieden sind.

Die Möglichkeit besteht.

Besonders, wenn sie das Glücklichsein nicht von einer anderen Person abhängig macht.

Klar kann sie das. Nach einer frischen Trennung kann es ein wenig dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung