Kann ein Weißer in Afrika exotisch sein?

8 Antworten

Natürlich fällt man als Weisser in nicht-weissen Ländern auf - und das manche Personen versuchen, der Armut zu entfliehen, indem sie versuchen sich einen (vermeintlich) wohlhabenden Menschen zu angeln - oder von ihren Angehörigen sogar dazu ermuntert werden - ist auch nicht völlig ungewöhnlich.

Aber: Wenn es so war, wie er berichtet hat, dann war er bei den MSF eher fehl am Platz - Frauenhelden sind dort nicht gern gesehen, man ist da auch sensibilisierter, als auch schon: Die Gefahr, dass eine privilegierte Stellung als Arzt von diesem ausgenutzt wird und in Übergriffen oder Missbrauch endet ist inzwischen erkannt.

Klar ist man da ein Exot als Europäer, die haben ja im Gegensatz zu uns meist schwarze Haut.

Ich hoffe allerdings, er hatte da nicht viele Frauen, weil er sich sonst jetzt wahrscheinlich jede verfügbare Geschlechtskrankheit eingefangen hat. Das ist kein guter Punkt für eine intellektuelle Person um anzugeben.

Ja.

Aber wenn Dein Kumpel es nur deshalb macht, dann ist er wohl FEHL am Platz!

Besonders in Zentralafrika, wo viele Menschen sehr dunkle Haut besitzen, fällt man als Hellhäutiger selbstverständlich auf.

Natürlich kann das sein. In Afrika (und an anderen Orten, wo die Menschen tendenziell anders aussehen als Europäer) gelten Weiße als Exoten. Blaue Augen, helles/blondes oder gar rotes Haar sodn dort etwas sehr besonderes. Und ja, es kommt durchaus nicht selten vor, dass das auch auf sexueller Ebene interessant ist.