Kann ein unsympathisch gutaussehender Mann gut bei Frauen ankommen?

Sandkorn  11.03.2022, 08:01

Was meinst Du nun wirklich? Einen unsympathischen Mann oder einen gutaussehenden Mann?

So wie Du die Frage formuliert hast ergibt das keinen Sinn.

450450
Fragesteller

Damit meine ich,was eigentlich klar sein sollte,einen gutaussehenden Mann der unsympathisch ist

6 Antworten

Bei einigen Frauen ja. Immerhin ist Sympathie Geschmackssache und viele haben eine äußerst mangelhafte Menschenkenntnis.

Aber wenn man ihn wirklich unsympathisch findet, ist idR egal wie gut er aussieht, er steht im Aus.

Für mich persönlich ist es auch untrennbar miteinander verbunden. Wenn mir jmd unsympathisch ist, kann ich ihn nicht mehr als attraktiv empfinden.

Wenn er unsympathisch ist, ist das Aussehen egal. Wer sich einbildet, es käme Frauen nur aufs Aussehen an, so als würde das einen schlechten Charakter wettmachen, liegt falsch.

Mit "unsympathisch gutaussehend" verstehe ich eine Steigerung des Wortes "gutaussehend".

So wie "verdammt gutes Essen" oder "verflucht geiles Auto" oder "verf*ckt geiles Sonnenbrillenetui".

Ergo: Es ist ganz und gar nicht "klar" was damit gemeint ist. Dank der Nachfrage kennen wir jetzt den Sinn der Frage.

Ein unsympathischer, aber gutaussehender Mann also. Hm, naja, nein, wenn du die Frage so stellst, dann nicht.

Denn in dieser Ausdrucksweise wäre der Mann der Frau zwar immer objektiv von allen Frauen subjektiv gutaussehend aber auch immer subjektiv unsympathisch. Und so einen will doch niemand.

Hättest du dich klarer ausgedrückt, könnte man meinen du meinst Männer, die sich objektiv unsympathisch verhalten und subjektiv gut aussehen, welche allerdings schon Chancen bei Frauen besitzen, die subjektiv einen Mann sympathisch finden, welcher sich objektiv unsympathisch verhält.

Woher ich das weiß:Hobby – Coaches don't play

Natürlich geht das, aber die Chance ist geringer.

Bei mir würde es nicht funktionieren. Nichts ist schlimmer als jemand unsympathisches.

Es kann einer noch so gut aussehen, aber wenn er auf mich unsympathisch wirkt, hat er einfach keine Chance bei mir