Kann ein religiöser Mensch eine Autoritätsperson sein, die man durch und durch ernst nehmen kann / ernst zu nehmen hat?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob jemand eine Autoritätsperson darstellt hängt für mich zumindest von anderen Aspekten ab als davon, ob die Person religiös ist oder nicht

Wenn sie aber in einer Autoritätsposition ist und diese Autorität auch ausstrahlt, dann macht der Umstand, dass sie religiös ist das nicht zunichte.

Ja

Kann sein, ist aber keine Automatik.

Religiös zu sein macht einen Menschen nicht automatisch zu einer Autoritätsperson.

Sie hängt davon ab wie ein Mensch sich verhält. Wie Vertrauenswürdig oder zuverlässig eine Person ist oder nicht. Welche Charaktereigenschaften man besitzt und die Ausstrahlung, die von einem Menschen ausgeht.

Religiosität macht also einen Menschen nicht automatisch zu einer Autoritätsperson. Auch die Kleidung nicht, die im Klerus getragen wird.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Kommt drauf an, ob sie ihre Religion auch von ihrer Rolle als Autoritätsperson trennen können