Kann ein Narzisst und toxischer Freund sich das eingestehen?

9 Antworten

Allein wegen deinen traumatischen Erlebnissen - tut mir wirklich sehr Leid, was du da durchmachen musstest!! - wäre professionelle Hilfe zum Verarbeiten dessen mehr als Angebracht.

Wende dich da einem Arzt zu und lass dich zu einem Psychotherapeuten überweisen, wo du es Stück für stück aufarbeiten kannst.

Trenne dich von allem, was dir schlecht tut. Also auch von deinem Partner. Deine Bedürftigkeit sollte kein Grund sein, dich weiterhin in eine Abwärtsspirale treiben zu lassen.

Mache dir bewusst, dass du NIEMANDEN brauchst, um glücklich zu sein. Dein zukünftiger neuer Partner soll nicht der Grund sein, warum du glücklich bist. Du solltest es vorher sein, bevor du in eine Beziehung gehst. Und das bedarf sehr viel Aufarbeitung mit sich selber, um die eigene Mitte zu finden und mit allem schlechten abschließen zu können.

Dein neuer zukünftiger Partner soll dir zusätzlich gut tun und dein Leben bereichern - wie umgekehrt auch. Alles andere wäre schlecht und keine Beziehung wert.

UnbekannteLa0
Fragesteller

Danke sehr lieb und glaub mir die Zeit die du mir geschenkt hast wird sich lohnen🙏🏽

Yuena  21.05.2022, 07:22
@UnbekannteLa0

Ich hoffe für dich, dass du alles überwinden und dein Leben zu einem besseren Aufbauen kannst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!! Lass dich nicht unterkriegen, kämpfe! Das ist es Wert ♥

Ihr habt eure Rollen. Er der Ernährer, du hast zuhause Haushalt und alles Private.

Jeder tut für den anderen auch sein Erforderliches, in seiner Rolle, mit.

Wenn er sich nicht anstrengt, nen Hungerlohn gibt, oder sie nur das Allernotwendigste tut, ist es nicht gegenseitig, in Liebe, zum Gelingen können.

Vergangenheit ist vorbei. Draus gelernt, muss man sie loslassen.

Leben ist immer Jetzt, das was gerade zum besten, edelsten Gelingen erforderlich ist.

Jeder muss in seiner Rolle für sich, aber auch für den anderen, sein Bestes geben, damit es erfreulich gelingen kann.

Ich kann nicht beurteilen, ob einer von euch mehr erwartet, als er gibt.

UnbekannteLa0
Fragesteller

Hey um ehrlich zu sein verstehe ich nicht ganz worauf du hinaus willst kannst du es vielleicht anders formulieren?🥲 ich spreche seit Geburt deutsch aber haha das geht nicht durch bei mir ich hab’s nicht gerafft😂🙋🏽‍♀️ Also klar er hat seine Rolle und ich meine aber was soll das nun genau bedeuten🙋🏽‍♀️
danke im Voraus und Gruß

Kanimose  21.05.2022, 07:23
@UnbekannteLa0

Ich will auf nichts hinaus.

Ich hab dir nur erklärt, dass bei Rollenspiel jeder seine Rolle gut spielen muss.

Dass jeder beim anderen darauf angewiesen ist, dass der seinen Part, zum Gelingen der Rolle und zur gegenseitigen Zufriedenheit, GERNE mit übernimmt und gibt zum Gelingen, was Liebe wäre.

Erwarten ist nicht Liebe dabei.

Liebe ist nur das, wenn man gerne gibt, statt Eigenvorteil zu wollen.

Ich kann nicht wissen, wer von euch beiden schon wahrhaft lieben kann und das immer gerne tut und mit Begeisterung gibt, sich selbst und auch dem anderen. Ich kann auch nicht wissen, ob einer von euch ziviel erwartet.

Du musst es selber herausfinden, weil du ja immer dabei bist. Ich nicht und kein anderer hier kann es wirklich beurteilen. Wir haben ja nicht mal seine Meinung, zum Vergleichen.

Suche dir wieder eine Arbeit, denn dann hast du wieder einen eigenen Inhalt im Leben. Denn ich denke, genau da liegt der wunde Punkt.

Falls dein Freund dies nicht möchte, dann setze dich trotzdem durch oder trenne dich von ihm, wenn er dir nur Steine in den Weg legt oder dir dies ausreden will.

Wenn er dich aber darin unterstützt und ermuntert, dann weisst du, dass er wirklich voll und ganz hinter dir steht. Eventuell möchtest du eine weitere Ausbildung machen oder aber es wäre gar deine erste Ausbildung.

Tue dies unbedingt, denn das wird dich aus diesem Loch heraus holen, dir Selbstsicherheit geben und somit Lebensfreude.

Der Schlüssel dazu liegt genau bei dieser Türe, die du öffnen solltest. Viel Glück.

UnbekannteLa0
Fragesteller

Hey kann leider nicht arbeiten zurzeit meine Maus ist erst 7 monate und ich will um ehrlich zu sein ungern in dem alter die kleine loslassen und selbst wenn es könnte keiner aufpassen… ich bekomme vom Amt Sozialleistungen und füR die kleine ihre Summe sag ich jz mal so aber das geht dann an ihn da er sich ums finanzielle alles kümmert… also das geht für Einkauf usw drauf Kleidung essen trinken und selten dann mal was gönnen. Ich habe vieles zu zahlen bezüglich meiner Vergangenheit da mein Vater nachdem Kontakt Abbruch die Briefe die zu zahlen waren vernichtet hat um mir zu schaden. Nun habe ich 7000€ zu zahlen selbst wenn ich es nicht kann und dazu kommt das mein Freund auch seine Sünden Schulden hat aus der Vergangenheit und ja wenn ich arbeiten würde wären es bloß 100€ mehr und 6stunden ohne mein Kind… aber mega lieb für die Info und den Rat… ich wünsche dir nur gutes im Leben❤️ Bist ein guter Mensch

gruss

Prinzessle  21.05.2022, 07:29
@UnbekannteLa0

Danke. Ja gut, dann sieht es anders aus und es ist klar und auch gut, dass du bei der Kleinen bist und dich gut um sie kümmerst.

Gehe viel mit ihr spazieren, das wird dir und deinem Baby gut tun. Vielleicht lernst du unterwegs eine andere Mutter kennen, die ein Kind im ähnlichen Alter hat, mit der du dich ab und zu treffen kannst.

Versuche möglichst viel raus zu kommen, um durchatmen zu können, damit du dich wieder frischer und aktiver fühlst.

Baue dir unbedingt diese Spaziergänge täglich ein. Morgens den Haushalt und nach dem Mittagsschlaf der Kleinen geht ihr spazieren. Dann das Zvieri machen und Abendbrot vorbereiten.

So kriegst du eine Struktur die dir gut tut und dich ablenkt von der Vergangenheit, die sicher aufgearbeitet werden muss. Nur darfst du dich von ihr im Jetzt nicht noch einmal runterziehen lassen.

Du hast ein neues Kapitel aufgeschlagen, in dem du nun selbst Mutter bist. Das ist eine sehr schöne, wichtige und anspruchsvolle Aufgabe, für die du fit sein musst.

Viel Glück , bei dem Schritt nach aussen, gemeinsam mit deinem Kind. Lasse dir diese Spaziergänge von niemandem verbieten. Denn sie kommen allen zu Gute. In dem Sinn alles Liebe und Gute dir.

Hey. Ich rate dir , ueber einen Enge Person darueber zu Reden. Vieleecht hast du eine Gute Freundin?

Ich werde in deiner Stelle , nach einen Therapie gehen. Weil du bist schon Stark belastet. Und ich denke das dein Freund dich so behandelt, koente sein das er Vieleicht Eifersuechtig ist , das seine Eltern dich Besser Behandelt , als sie ihm tun. Aber du koentes ihm da ml Ruhig ansprechen.

Ich denke er braucht vieleicht mehr Aufmerksamkeit? . Wenn du ihm so viel Bedeutest. Oder vieleicht hat er auch eine Last zu tragen, dan laesst man auch manchmal Wut raus.

Ich wuensche dir das es besser Wird.

UnbekannteLa0
Fragesteller

Hey das super das du dir Zeit genommen hast um zu antworten danke für deinen Rat und ich wünsche dir das beste :) es ist ein tolles Gefühl mal mit anderen reden zu können… ne leider habe ich keinen engen Freund oder enge Freundin…

Wenn ich das so lese gibt es nur einen Rat. Lauf weg, vergiss ihn er wird dich, nicht wörtlich gemeint sondern Emotionsmässig, umbringen. Das ist das einzige was Narzissten können. Er wird nie aufhören dich runter zu machen und dir die Schuld an allem zu geben. Du willst leben, gib ihm den arschtritt den er verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung