Toxischer Mensch in der Familie, was tun?

3 Antworten

ignoriere diese person, geh nicht zum geburtstag.

ich war vor ein paar jahren in einer ähnlichen situation. ich habe mich von allem getrennt, was mir nicht gut tat und ich bin gut damit gefahren

Vielleicht eine narzisstische Mutter?

Gibt gute Infos im Netz darüber.

Ich kann dir auch nur dazu raten, dich davon zu entfernen und den Kontakt so gut es geht einzudämmen oder gar ganz abzubrechen.

Hört sich so an als würdest du von meinem Bruder sprechen. xD

Mein Bruder hatte sich erst mit mir zerstritten und jetzt fängt er mit unseren Eltern genauso an. Ich brauche ihn nicht, aber ich kann mich auch mit ihm an einen Tisch setzen, wenn ich muss. Während er auf den Geburtstag unserer Mutter nicht erscheinen wollte, weil seine Frau angeblich kotzen muss, wenn sie mich sieht (weil sie meinem Bruder fremd gegangen ist und ich ihr gesagt habe, dass ich das Charakterlos finde und dann auch noch mit dem Ex). Ein paar Kilo weniger würden ihr allerdings nicht schaden, aber gut. Wenn die beiden meinen, dass sie so einen Kindergarten veranstalten müssen... ich werde auf den Beerdigungen, die früher oder später wegen unserer Großmutter oder auch Eltern anstehen nicht bockig Zuhause bleiben und sagen, dass ich kotzen muss wenn ich irgendwen sehe. ^^

Ignoriere diese Person in deinem Leben. Sie tut dir nicht gut und deswegen hat sie auch nichts in deinem Leben verloren. Es wird dir besser gehen, wenn du mit diesen Personen abschließt und dich um die Menschen kümmerst, die dir wichtig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung