Ist er Toxisch?

Havenari  03.05.2022, 23:00

Findest du deine Beziehung so toll, dass du dich auf jeden weiteren Tag mit ihm freust?

jessica610
Fragesteller

Ich würde sagen, dass ich mich schon freue, aber die ganzen Verbote sind schrecklich, weil ich unfassbare Schuldgefühle bekomme wenn ich eine Regel breche.

12 Antworten

Eure Beziehung ist völlig asymmetrisch und das liegt nicht nur an den "Mackermanieren" Deines Freundes, sondern auch dem Altersunterschied: er behandelt Dich wie ein Kind.

Du solltest Dich nicht in die Arme Deines Ex flüchten, aber diese einengende Beziehung beenden

Für mich ist es nicht im normalen Bereich, ein anderer könnte das für noch akzeptabel halten und im Endeffekt solltest du das ganz alleine entscheiden. 🧚‍♀️

Ich glaube schlussmschen ist das beste was du tun kannst, du bist nicht glücklich er sperrt dich in ein Käfig. Und meiner Meinung nach, hat das so wie es bisher läuft kein Sinn mit ihm. Kannst es dir aussuchen weiter sein Hündchen spielen oder frei sein und jemanden finden der dich liebt und dich nicht gefangen hält. Den das ist keine Liebe, liebe hat viel mit vertrauen und so zu tun, aber nicht das mal von dem anderen kontrolliert wird. Er liebt dich nicht, er will dich einfach nur besitzen, es ist einfach so.

Eigentlich ist es ganz einfach: auch wenn du in einer Beziehung bist, bleibst du ein freier Mensch, und niemand hat das Recht, dir Verbote zu erteilen. Das muss aufhören, so oder anders.

Nen guten Pin ins Handy rein, damit er nich mehr einfach so die Whatsapp-Nachrichten lesen kann. DEIN Handy sollte für ihn tabu sein.

Einfach mit anderen Jungs trotzdem normal über private Sachen reden. Wird er deshalb aggressiv oder machst sonst irgendwie Druck: Dann sofort trennen.

jessica610
Fragesteller

Er ist ausgerastet als er erfahren hat dass ich wieder Kontakt mit meinem Ex habe. Und wenn ich ihm nicht meine Chats zeige, dann will er schluss machen

MichelleG808  03.05.2022, 21:43
@jessica610

Dann muss er wohl schlussmachen - ist dann halt so. Gehen ihn ja nix an, die Chats.