Toxische Freundschaft?

4 Antworten

Wenn du nichts an diesen Kumpel zu schätzen weißt (damit mein ich, dass dir keine positven Eigenschaften einfallen und du nichts anhenemes mehr mit dieser Freundschaft verknüpfst. Denn hast du wahrscheinlich nur Mitleid mit diesem Kumpel. Sag diesem Kumpel Aufrichtig was dich stört und das du kein Kontakt mehr mit ihm deshalb haben möchtest, würde Ich normalerweise sagen. In diesem Fall bin ich mir aber nicht sicher. Aufjedenfall solltest du den Kontakt mit ihm einstellen, dir geht es ja nicht gut damit.

Und noch bezüglich deiner Angst, dass er sich Rächen wird. Glaub mir da wird nichts kommen. Mir hat eine damalige Bekannte auch immer Schläge angedroht, besonders zum Ende der Freundschaft hin als die gemerkt hat, dass ich mir dieses Verhalten nicht mehr gefallen lasse. Kam bis heute nichts. Sollte in deinem Fall doch irgendwie so etwas in die Richtung kommen, geht's du eben zur Polizei.

Ich denke aber mal das dein Kumpel ein ziemlich armer Mensch ist sowieso nichts weiter kommen wird. An besten der würde sich in Therapie begeben.

Alles gute dir.

Schwer darauf zu antworten. Also das einzige, was man zu dir sagen könnte, wäre einfach den Kontakt abbrechen, mehr kann man nicht machen. Und wenn er versucht dich anzurufen, erklär ihm einfach, dass es dir nicht gut tut und dass du Pause benötigst. Kannst halt versuchen. Mehr kann ich dir auch nicht sagen oder helfen. Viel Glück Lg von Gianpiero545.

Spreche mit einem Sozialarbeiter darüber. Wenn Dich Dein "Kumpel" verfolgt, macht er sich strafbar.

Umgehend den Kontakt wieder unterbinden. Dieser "Kumpel" tut dir einfach nicht gut und zieht dich runter. Sowas braucht echt kein Mensch.

CRIIIPTIC
Fragesteller

Aber wie unterbinden ? Was wenn er sich rächen will?

Orawit  18.10.2023, 13:23
@CRIIIPTIC

Wie rächen? Tickt er so? Dann hat das mit "Kumpel sein" sowieso nichts zu tun. Stärke zeigen und sich nicht verunsichern lassen.