Kann ein Mensch Seelen Anteile verlieren?

7 Antworten

Der Mensch kann die "Seele" nur ganz verlieren.

Mit "Seele" bzw. "Psyche" wird im Altgriechischen die Atmung bezeichnet. So gesehen kommt die Seele mit dem ersten Atemzug in den Körper, und sie entflieht mit dem letzten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man verliert seelenanteile, wenn man was schlimmes erlebt hat. Zum Beispiel vom Vater geschlagen wurde. Dabei bleiben ein Teil deiner seelenanteile an dem Ort hängen. Man verliert auch seelenanteile, wenn man negative Emotionen wie Angst, Trauer, Hass, Wut etc empfindet. Dann lösen sich diese Anteile und bleiben bei der Energie. Wenn man seine Vergangenheit durch Meditation aufarbeitet, man den Menschen oder Situationen, zum Beispiel auch Horrorfilme, und sich selbst vergibt, kann man diese seelenanteile wieder in sich aufnehmen. :)

Das kostet einiges an Zeit und kann auch sehr lange dauern, aber beschränke dich nicht auf die Eile, denn dann kommen die seelenanteile nicht zurück. :)

Beste Grüße

dragonaari

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, es gibt keine "Seele" im gebräuchlichen Sinne. Es gibt Hirnströme, die man durch den Tod verliert - - -.

Wenn ein Mensch etwas Schlimmes (und hier meine ich Schlimm) erfahren hat, kann es vorkommen, dass "ein Teil seiner Seele" stirbt.

Du kannst es Dir jedoch nicht bildlich vorstellen. z. B. Du hast eine runde Seele und jetzt klafft dort ein 1/4 weißes Loch.

HolleHolgerson  25.05.2020, 08:07

So weit ich weis, kann eine Seele nicht sterben. Bei den MK-ultra-Versuchen sollen ja auch Kinder gefoltert worden sein. Bei ihnen spaltete sich ein Teil der Seele ab, so das danach ein Kind aus mehreren Persönlichkeiten bestand.

Seelenanteile können durch gewisse Wesenheiten oder bestimmte schwarzmagischen Techniken gestohlen werden oder auf einer Seelenreise verloren gehen wenn die Rückkehr in den Körper unsachgemäß ausgeführt wird.

Das Seelenanteile verloren gegangen sind merkt man an bestimmten psychischen Störungen die urplötzlich geschehen oder plötzlichen Erkrankungen usw .

In diesem Fall kann nicht einmal ein Arzt oder Psychologe eine Diagnose erstellen und wird den Ursprung der Beschwerden nicht erkennen können.

Sind Seelenanteile verloren gegangen sollte ein kundiger Schamane oder Magier aufgesucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung