Habe ich damit meine Seele wirklich verkauft?

9 Antworten

Unsere Seelen gehören allein der Natur.

Die Natur hat eben das Patent auf den ganzen Scheiß.

Da kann man machen was man will...das ändert garnix.

Ich denke mal, wenn du deine Seele nur an deinem Freund und weder an Satan oder sonst einem Dämon verkauft, hast, wäre der Vertrag ungültig und du hast deine Seele noch.

Allerdings rate ich dir, deine Seele niemals an den Teufel oder sonstigem Dämonen oder Götzen zum Verkauf anzubieten, da ich befürchte, dass sowas durchaus verheerende Konsequenzen haben könnte.

Falls du mal auf die Idee dazu kommen solltest (aus welchen Grund auch immer) schlag sie dir aus dem Kopf und suche bitte nach normalen Alternativen, wenns geht oder hole Hilfe bei deinen Freunden oder Familie.

Oder unter www.nummergegenkummer.de

Nein, dein Freund hat schon eine Seele, es klappt nur mit anderen Wesen, außerdem es war nicht ernst... entspannt dich.

Ilenya
Fragesteller

okay danke….Würde man einen Unterschied merken wenn es nicht so wäre ?

Andryx  06.12.2022, 23:06
@Ilenya

Ja, du liest gerade was ich geschrieben habe... du tust alles wie so immer ins Leben, was glaubst, wer die Seele ist? Du. Deine Seele weiß nicht mehr eine Seele zu sein, sondern ein Mensch, weil sie dadurch Erfahrung sammelt, durch Fehler, Freude und Leid, lernt sie gerade durch dich, wer sie ist, und ein Tag wird sich wieder erinnern an ihre wahre Identität und den Zyklus wird beendet.

Also du bist die Seele, du entscheidest immer was mit dir geschieht. Sollte nach dein Tod sich jemand präsentieren, kannst du hin einfach weg schicken, es gibt nicht was du machen kannst, aber es musst dir bewusst sein. Stell dir immer Fragen, glaube nicht alles, denn es ist nicht so wie es scheint zu sein.

Hm...

Wenn du "Blut spendest",

verschenkst du deine "Seele" (3.Mose 17,11).

Von "Verkauf" weiß ich nichts (Hes.18,4).

Woher ich das weiß:Recherche

vanillakisss22  04.12.2022, 00:42

An wen denn? Und was passiert danach?

Es war nur ein Spiel. Fuer einen Pakt mit dem Teufel brauchst du keinen anderen Menschen bzw kein Papier. Es sagt gar nichts aus

Ilenya
Fragesteller

Wie müsste das denn sonst ablaufen damit es gültig wäre ? Kenne mich da nicht aus aber find es interessant

JulieSmith  03.12.2022, 03:50
@Ilenya

Du wuerdest direkt wissen dass sich dein Leben jetzt grundlegend veraendert weil du wissend und willentlich den Pakt geschlossen hast... aber nur zum Spass mit einem Freund hat das eher nicht so viel Bedeutung