Kann ein Mädchen Spielzeug haben?

10 Antworten

Mit 15 hatte ich nix eigenes aber ich habe mir manchmal den Dildo von meiner Schwester genommen und geübt und sowas. Aber sie wusste bescheid.

BugsBunnyxxx
Fragesteller

Was hatte dein Schwester noch. Wollen wir pn schreiben?

sicher darf ein Mädchen Spielzeug haben, wenn sie es auch will.

Im Prinzip spricht da nichts dagegen, doch leider darfst du es in diesem Alten nicht selbst kaufen. Ich finde, wenn du deine Mutter/Eltern darum bittest, sollten sie auch einverstanden sein, denn du setzt dich mit deiner sexuellen Entwicklung in diesem Alter sowieso auseinander. Sie sollten darauf eingehen, wenn du diesen Wunsch hast.

Versuch noch mal in einer ruhigen Minuten über deine Wünsche zu reden. Ansonsten ist in dieser Hinsicht immer auch die eigene Fantasie wichtig. Fantasie und Sexualität gehören immer zusammen. Wichtiger als Sexspielzeug ist immer Fantasie, und da sind die Möglichkeiten nicht gesetzlich begrenzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anonym8642  31.01.2023, 17:45

Natürlich darf sie Sextoys kaufen. Haben schließlich keine Altersbeschränkung

Ollamasi  31.01.2023, 17:47
@Anonym8642

wenn sie ein eigenes Konto hat, aber das ergibt sich von selbst. In der Regel hat man aber noch keine eigene Bestellmöglichkeit in diesem Alter. und außerdem haben die Eltern die Pflicht, ihr Kind zu behüten!

Anonym8642  31.01.2023, 17:50
@Ollamasi

Die Rede war nicht von Online kaufen. Sie kann einfach zum Rossmann gehen und sich dort was kaufen.

----

Eltern dürfen jedoch bei weitem nicht alles. Auch Kinder bzw. Jugendliche haben ihre Rechte...

Ollamasi  31.01.2023, 17:53
@Anonym8642

der Sachverhalt dreht sich nicht darum, ob man es ihr verbieten kann, sondern soll? darauf bezog sich meine Antwort. es ist vollkommen klar, dass jeder tun kann, was er kann. Aber ich habe noch keinen Dildo bei Rossmann gesehen, wäre mir jetzt neu

Charalambos  31.01.2023, 17:57
@Ollamasi

Doch. Nicht alle, aber die größeren Filialen von Rossman und dm haben tatsächlich ein (kleines) Sortiment von amorelie-toys.

Anonym8642  31.01.2023, 18:02
@Ollamasi
der Sachverhalt dreht sich nicht darum, ob man es ihr verbieten kann, sondern soll? darauf bezog sich meine Antwort.

Dann solltest du das auch so sagen. Doch du sagtest:

doch leider darfst du es in diesem Alten nicht selbst kaufen

Und das ist nunmal falsch.

Ollamasi  31.01.2023, 18:04
@Anonym8642

bleibt immer noch die Frage, ob die das wirklich regulär im Sortiment haben, so kenne ich das nirgendwo, und da hast du noch keinen Beweis geliefert

Anonym8642  31.01.2023, 18:08
@Ollamasi

Ist doch wurscht, wer was im Sortiment hat. Fakt ist, das Sextoys keiner (gesetzlichen) Altersbeschränkung unterliegen. Ebensowenig Energydrinks übrigens.

Ollamasi  31.01.2023, 18:17
@Anonym8642

Nein, das ist eben nicht wurscht, es kann nicht einfach jeder alles verkaufen ohne Verantwortung zu übernehmen. Und außerdem entscheidet das über die Zugänglichkeit.

Anonym8642  31.01.2023, 18:25
@Ollamasi

Was für "Verantwortung" ? Was für "Zugänglichkeit"?

Sie ist 15 und darf nicht nur ganz legal Sextoys haben - sondern auch Sex haben.

Gehe in einen größeren Drogeriemarkt. Da gibt es einfaches Sexspielzeug. Das kannst Du ganz normal kaufen. Auch mit 15. Dafür muss man keine 18 sein.

Bei rossmann und DM gibt es immer paar toys (vibratoren und dildos) wenn dir das zu unangenehm ist bestell doch welche bei Amazon und lass sie zu einer packstation zum Beispiel liefern oder zu einer freundin✌🏻