Kann ein Jinn einen Menschen erwürgen?

8 Antworten

Der jinn kann deine Tante nicht erwürgt haben das ist nicht möglich aber jinns können in den Menschen eindringen und ihn beherrschen

CrispyA
Fragesteller

Sie sagt, sie hat gesehen wie er seine Arme um ihren Hals gelegt hat.

MelekHayati  18.06.2016, 22:55

dann ist der jinn anscheinend in den Körper von ihrem Mann eingedrungen und hat ihn dazu gebracht das bei deiner Tante zu machen, anders kann ich es mir nicht erklären.

Vielleicht ist deine Tante einfach nur Schizophren.

Oder sie hatte einen Traum, bzw einen Alptraum und als ihr Mann kam, wurde sie einfach wach, eventuell hatte sie einen sehr leichten Schlaf.

Ich würde nicht immer gleich auf einen Jinn schließen, auch wenn es zu den Pflichten eines Muslims gehört an sie zu glauben, so ist es doch sehr selten sie zu treffen.

In der Vorstellungswelt des volkstümlichen Islams könnte ein Dschinn durchaus Menschen würgen. Er würde es aber vermutlich nicht in einem modernen Badezimmer tun, denn solche Räume sind voller Metallteile und dagegen hegen Dschinns eine große Abscheu.

Die Frau, die dir das erzählt hat, leidet möglicherweise unter einer Krankheit. Solche Störungen können vorübergehend sein (z. B. durch Stress ausgelöst) und sich mit der Zeit von selbst wieder bessern. Wenn solche Dinge jedoch öfter vorkommen, sollte sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

CrispyA
Fragesteller

Sie ist mit Sicherheit nicht Geisteskrank!

Haeppna  18.06.2016, 18:16
@CrispyA

Das Wort "Geisteskrank" hat einen abwertenden Beigeschmack. Man spricht heutzutage eher von psychischen Störungen.

Das Gehirn ist ein Organ, und wie alle Organe kann es manchmal Probleme haben. Für manche psychische Erkrankungen ist es typisch, dass nur vereinzelte Symptome auftreten und die Betroffenen ansonsten in jeder Hinsicht völlig normal sind: normale Intelligenz, unauffälliges Verhalten und die üblichen emotionalen Reaktionen.

Im Bezug auf Geistererscheinungen hat die Wissenschaft herausgefunden, dass bei vielen betroffenen Menschen eine bestimmte Region im Gehirn übermäßig aktiv ist. Diese Menschen sind ansonsten keineswegs "dumm", "wahnsinnig" oder "geistesgestört".

Das ist nichts, wofür man sich schämen müsste und vieles ist heute gut behandelbar - manchmal sogar ohne Medikamente.

Vielleicht wäre es gut, einen  Spezialisten mit interkultureller Kompetenz aufzusuchen. Es gibt viele ausgezeichnete muslimische Ärzte.

CrispyA
Fragesteller
@Haeppna

Das war ein einmaliges Ereignis. Es ist nicht notwenig einen Spezialisten aufzusuchen. "Schämen" muss sie sich auch nicht für irgendetwas, da sie nicht "krank" ist. Das wollte ich nur klarstellen.

Haeppna  18.06.2016, 18:39
@CrispyA

Bist du Ärztin? Nein? Wie kannst du dann wissen, ob eine Krankheit vorliegt? Außerdem habe ich ja geschrieben: wenn solche Dinge öfter vorkommen sollte sie zum Arzt gehen. Wegen einer einmaligen seltsamen Situation würde ich auch nicht gleich zum Spezialisten rennen.

Haeppna  18.06.2016, 19:18
@Haeppna

Darf ich fragen, ob Würgemale oder blaue Flecken zu sehen waren?

Es gibt keine Dschinns. Es gibt aber seelische Ausnahmezustände, Wahnvorstellungen und Alpträume. "Würgen" bedeutet auf jeden Fall, dass die Frau sich als hilfloses Opfer eines Mannes sieht.

Die Ursache dürfte, in aller Vorsicht gesagt,  in der besonderen Beziehung zwischen der Tante und ihrem Ehemann liegen, in der besonderen Situation (erster GV zwischen  den beiden?) oder in der familiären Situation: Spannungen zwischen  den Familien oder einzelnen Familienangehörigen?

Haeppna  18.06.2016, 18:53

Wenn du ein Arzt wärst, dann würdest du anhand der knappen Schilderung nicht so eine gewagte Ferndiagnose stellen (zumal sich das schwerst nach Küchenpsychologie anhört). Wenn du kein Arzt bist, solltest du es sowieso nicht tun. Die ersten beiden Sätze deiner Antwort sind aber zweifellos richtig.

hutten52  18.06.2016, 18:59
@Haeppna

Ich habe keine Diagnose gestellt. Ich habe Fragen aufgeworfen und Möglichkeiten aufgezeigt. Wo denn sonst als in den Beziehungen, der Familie oder der erlebten Situation sollte denn die traumatische Vorstellung, in der Hochzeitsnacht von einem Wesen gewürgt zu werden, das dem frisch angetrauten Ehemann ähnelt, ihre Ursachen haben?

Ja, das kann im schlimmsten Falle passieren...

Sie hätten vor dem Sex sich an Gott wenden sollen etc. Das ist Standard. Denn manche Djinns verlieben sich in die Menschen (Frauen oder Männer).

Vielleicht war der Djinn verliebt in die Frau und weil die Frau nun Sex mit einem anderen Mann hatte, wurde er hasserfüllt und neidisch und wollte ihn erwürgen...

CrispyA
Fragesteller

Höre ich zum ersten Mal, dass sich ein Jinn in einen Menschen verlieben kann..

kestanien  18.06.2016, 14:53
@CrispyA

Es gibt solche.... Vielleicht hatte sich der Dschinn in den Mann verliebt und aus eifersucht, hat der Dschinn die Frau angegriffen... das geht ja auch ... Weil Dschinns können sich in jede Gestalt einbringen... Aber es gibt immer ein Fehler... Sehr oft sind die Füße fehlerhaft, manchmal sind sie verkehrt herum..

CrispyA
Fragesteller
@CrispyA

Ich muss mich korrigieren. Es war nicht in der Hochzeitsnacht, sondern danach. Sie hatten schon mehrere Male miteinander geschlafen als das passiert ist.

CrispyA
Fragesteller
@kestanien

Weißt du ob sich Jinns in jeden Menschen verlieben können oder sind es nur bestimmte Menschen? Und spielt es eine Rolle ob der Jinn böse oder gut ist?

saidJ  18.06.2016, 15:22
@CrispyA

Ein Jin kann sich zu jeder Zeit in einen Menschen verlieben .
Bei Frauen gilt besonders wenn sie dich Regeln Allahs missachten .
Wenn sie ohne verschleierung aus dem Haus gehen und vielleicht auch noch Reizvoll angezogen und geschminkt .

kestanien  18.06.2016, 15:25
@CrispyA

Natürlich... Böse Dschinns sind das. Gottergebene Dschinss machen soetwas nicht. Andererseits meinte ein Hoca, der Ahnung mit den Dschinns hat, dass man nicht nackt in der WC unnötig Zeit verbrachen soll. WC ist also kein Ort für unnötige Zeit. Das Geschäft erledigen, baden etc. dann auch raus.

Und die Toilette immer mit linken Fuß reingehen und mit rechten fuß rausgehen und dabei Besmele aussprechen. Dann passiert nichts.

earnest  18.06.2016, 16:12

All das ist reiner Aberglaube.