Kann ein Hamstergehege zu groß sein?

9 Antworten

ein hamster läuft in einer nacht 5-7km.

da ist ein gehege von 6 quadratmetern noch nicht mal luxus. es ermöglicht einen ansatz von artgerechtem verhalten. zumindest, wenn der boden zum anlegen von gängen geeignet ist und das futter so verteilt wird, dass der hamster auch die ganze nacht zu tun hat.

als zu gross würde ich das gehege bezeichnen, wenn es mehr als 200 quadratmeter hat. ;))

Ich denke, dass ist völlig ok:)

Super, dass er so viel Platz hat!

Nein, ein Gehege kann nie zu groß sein :)

Solange der Hamster Versteckmöglichkeiten hat, ist das völlig egal.

Nein auf kein fall

Woher ich das weiß:Hobby